Adaptive Lightning vorerst nicht für Meross Lichtlösungen

0

Adaptive Lightning ist in den letzten Wochen in aller Munde. Es geht dabei um die Farbtemperatur des Lichtes in Abhängigkeit der Tageszeit. 

Adaptive Lightning vorerst nicht für Meross Lichtlösungen

Meross macht in letzter Zeit immer wieder von sich reden, da sie zu echt guten Preisen HomeKit fähige Produkte anbieten. Auch das E27 Leuchtmittel ist noch recht neu und ebenfalls HomeKit fähig. Darum soll es aber nicht gehen, sondern um Adaptiv Lightning, was Philips Hue erst vor kurzem rausgebracht hat. Dabei geht es darum, dass sich die Farbtemperatur des Lichts in Abhängigkeit der Tageszeit anpasst.

Bedeutet konkret, morgens etwas kälter und damit bläulicher, abends wärmer und röter. Wie die Kollegen von SmartApfel aber nun berichten, wird dieses Feature erstmal nicht für die Meross Leuchtmittel kommen. Wünschenswert wäre es für die Zukunft aber auf jeden Fall! Was meint ihr?

Adaptive Lighting – Hue Bridge Update bei ersten Nutzern in Deutschland

Habt ihr andere Leuchtmittel im Einsatz, die Adaptive Lightning unterstützen und nutzte es bereits? Berichtet doch mal!

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer „Smarte Beleuchtung-Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, mit der ihr euch zu dem Thema austauschen könnt!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.

Über den Autor

Karim Bourennani

Als Smarthome-Fan habe ich im März 2017 den Blog SmarthomeAssistent.de gegründet. Im Oktober 2018 entschloss ich mich dazu, den thematisch passenden YouTube-Kanal zu erstellen. Seitdem ist eine Menge passiert.

Im Februar 2021 gründete ich die Mixed Media Productions GmbH, unter deren Dach ich fortan als Geschäftsführer alle zugehörigen Plattformen betreibe. Darunter fallen LinkedIn, Instagram, TikTok, das Forum und verschiedene Facebook-Seiten.

Im März des gleichen Jahres habe ich im Weiterstadt-Park die ersten Büroflächen angemietet und sind dort seitdem kontinuierlich gewachsen. An diesem Standort werden vorrangig unsere Saugroboter-, sowie die Akkusauger- und Mähroboter-Tests durchgeführt und gefilmt, sowie ein Großteil der redaktionellen Arbeit erledigt.

Im Juni 2022 endete für mich nach 10 Jahren als Flugbegleiter bei der Deutschen Lufthansa AG eine Reise. Ich reichte meine Kündigung ein, um mich von dort an voll auf das Unternehmertum konzentrieren zu können.

Im September 2023 habe ich unsere erste Zweigstelle in Hamburg eröffnet. Diese wird seitdem von Florian Beckmann geleitet. Hier werden vorrangig die Tests und damit einhergehenden Videos zu Wischsaugern und verschiedenen Produkten aus dem allgemeinen Bereich Smarthome erstellt.

Im Juli 2024 wurde eine weitere Zweigstelle in Mühltal eröffnet. Dort finden in unserer Showküche Tests zu Kaffeevollautomaten, sowie allen anderen thematisch zu einer Küche passenden Tests statt.

Gestartet als Selbstständiger, der alle Aufgaben selbst erledigen musste, bin ich mittlerweile als Unternehmer und Geschäftsführer von drei GmbHs sowie für ein 10-köpfiges Team verantwortlich.

Zunehmend moderiere ich immer weniger Videos, während mein Team Aufgaben wie das Testen der Produkte, Recherchearbeiten, Videoschnitt, Berichterstattung, Webentwicklung und Teile der Kommunikation übernimmt. So kann ich mich auf die Unternehmensentwicklung, künftige Strategien und die Koordination im Team konzentrieren.

Geboren bin ich übrigens am 04.01.1985, womit sich jeder das Alter selbst errechnen darf.

Finder