Adieu Bixby! – Samsung macht Platz für den Google Assistant

0

Samsungs Sprachassistent Bixby könnte schon bald von Samsung Smartphones verschwinden und dabei dem Google Assistant weichen.

 

Verdrängt der Google Assistant Bixby auf Samsung Smartphones?

Nach Aussagen der Nachrichtenagenturen Bloomberg und Reuters befinden Google und Samsung aktuell in Gesprächen über einen möglichen Austausch des Sprachassistenten Bixby und des Galaxy App Stores durch die entsprechenden Gegenstücke von Google auf Samsung Smartphones. So könnte es also über kurz oder lang dazu kommen, dass auf eben diesen Smartphones nur noch der Google Assistant und der Google Play Store zur Verfügung stehen. Bisher dementiert Samsung dementsprechend Meldungen noch und weist darauf hin, dass es sich bei Bixby und dem Galaxy App Store um wichtige Teiles des Samsung Ökosystems handle.

Allerdings ist nicht auszuschließen, dass Google Samsung ein ziemlich gutes Angebot gemacht hat, was dazu führen könnte, dass Samsung tatsächlich über einen solchen Schritt nachdenkt. Gleichzeitig würden allerdings Einnahmen aus dem Galaxy App Store wegfallen.

Sollten es zu den Verhandlungen der beiden Unternehmen Neuigkeiten geben werde ich euch darüber natürlich auf dem Laufenden halten!

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.