Hoover HF9 PETS HF920P – Der starke Allrounder überzeugt im Test!

Hoover hat eine neue Akkusauger-Serie präsentiert. Der Hoover HF9 kommt zu einem interessanten Preis auf den Markt und bringt für seine Preisklasse unerwartet viele Features und Funktionen mit. Wie gut der Sauger im Test abschneidet, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Hoover HF9 kommt in vier Modellvarianten auf den Markt

Bei Akkusaugern ist es generell normale, dass es ein Modell in verschiedenen Varianten gibt. Auch den Hoover HF9 gibt es in insgesamt vier Versionen, mit jeweils unterschiedlichem Zubehör. Ich habe für meinen Test den Hoover HF9 PETS HF920P erhalten, auf welchen sich dadurch auch die Ergebnisse meines Tests beziehen.

Bildquelle: Saturn

Info

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer Gruppe für “Akkusauger & Wischsauger” auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zum Thema austauschen kannst! Falls du auf der Suche nach einem neuen Gerät bist, helfen dir unsere Tools (Akkusauger Finder / Wischsauger Finder) weiter!

Hoover HF9 PETS HF920P Kaufen

Technische Daten und Zubehör des Hoover HF9 PETS HF920P

Allgemein

Höhe111.00 cm
Breite26.0 cm
Tiefe21.3 cm
Gewicht3.36 kg
Lautstärke--

Laufzeit

Akkukapazitat4000 mAh
Ladedauer210 Minuten
Saugdauer Max-Modus12 Minuten
Saugdauer Min-Modus30 Minuten

Sonstiges

Saugleistung26000 pa
Anzahl Saugstufen4
Volumen Staubbehälter700 ml

Saugergebnis im Test

Laminat99.60 %
Teppich79.13 %

Filtertest

nicht bestanden

Features

Feststellbare Powertaste
Freistehfunktion
Haustiere/viele Haare
Info Display
LED Hilfslicht
Wechselakku

Zubehör

2 in 1 Bürste
Fugendüse
Milbenbürste
Teppichwalze
Zusätzlicher Akku

Von uns getestet 

Alle Angaben ohne Gewähr

Die Testergebnisse im Detail

TestErgebnis
Saugleistung Laminat 99,6 von 100
Saugleistung Teppich 79,13 von 100
Staubentleerung 3 von 4
Handhabung 3 von 3
Flexibilität 2 von 2
Besonderheiten 2 von 5
Akkulaufzeit 4 von 8
Wechselakku 3 von 3
Ladekomfort 1 von 2
Beleuchtung 1 von 2
Filtertest 0 von 1
Schmutzerkennung 0 von 2
Dauermodus 1 von 1
Freistehfunktion 2 von 3
Qualität 4 von 4
Display 2 von 3
App-Funktion 0 von 1

Alle Angaben ohne Gewähr

Der Hoover HF9 besitzt komfortable Features

Vor diesem Test hatte ich noch keine Berührungspunkte mit Akkusaugern der Marke Hoover, die Marke selbst war mir aber natürlich bekannt. Der erste Eindruck war direkt positiv, da die Qualität und die Details sich wirklich sehen lassen können. Tatsächlich hatte ich zwischendurch den Eindruck ein Modell von Samsung in den Händen zu halten, da es beim Aufbau und auch beim Design Parallelen gibt.

Info

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer Gruppe für “Akkusauger & Wischsauger” auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zum Thema austauschen kannst! Falls du auf der Suche nach einem neuen Gerät bist, helfen dir unsere Tools (Akkusauger Finder / Wischsauger Finder) weiter!

Akkusauger ID: 85991


⟻ Zurück zum Finder

Berichte gerne über deine Erfahrungen mit dem Akkusauger

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.