Aldi Süd – Smart Home ZigBee Leuchtmittel ab dem 18.02.

0

Ab dem 18.02. bekommst du bei Aldi Süd smarte ZigBee Leuchtmittel. Wie ich bereits Anfang Februar berichtete, sind die Angebote zum Lightway Smart Home preislich gesehen echt nicht zu verachten! Diese News soll dir nochmal als Erinnerung dienen, damit du die Smart Home Artikel am Donnerstag nicht verpasst.

 

Smart Home von Aldi Süd – Lightway Smart Home ZigBee Leuchtmittel

Im neuesten Projekt von Aldi Süd wird das Lightway Smart Home – Starterset beworben. Das Smart Home basiert auf dem ZigBee Protokoll und dürfte das erste dieser Art bei Aldi sein. Produkte der Marke Lightway gibt es jedoch schon länger bei Aldi. 

Das Starterset enthält eine Bridge, Fernbedienung und ein ZigBee Leuchtmittel und kostet nur 29,99 Euro. Zusätzlich kann man noch einzelne Leuchtmittel erwerben.

  • Filament E27 (4,5 W, 300 lm)
  • Kerze E14 (6,5 W, 470 lm)
  • Birne E27 (9W, 806 lm)
  • Reflektor GU10 (5W, 345 lm)

Jedes der zuvor genannten Leuchtmittel soll einzeln 9,99 Euro kosten. Das wäre ein starker Preis! Zumal Aldi in der Beschreibung einen  RA>95 (Farbwiedergabeindex) für die E27 Birne angibt. Die Leuchtmittel sind mit Google Assistant und Amazon Alexa steuerbar. 

Hier geht es zum Prospekt: Aktuelle Aldi Prospekte

Smartes Zigbee LED-Panel 

Hinzu kommt ein LED-Panel (in 2 verschiedenen Größen) der Marke “Megos”, welches ebenfalls das ZigBee Protokoll unterstützt, aber sich auch per Fernbedienung (nicht enthalten) oder via Sprachsteuerung schalten lässt. Beide Größen der LED-Panel kosten jeweils 79,99 Euro. Die LED Panel kommen in den Größen 62 x 62 cm und 120 x 30 cm. Beide LED-Panel findest du nur im Onlineshop!

Aldi weist darauf hin, dass durch die Verwendung des ZigBee 3.0 Protokolls die Einbindung in andere SmartHome Systeme, wie z.B. Philips Hue möglich wäre, es jedoch zu Einschränkungen einzelner Funktionen und Dienste kommen kann. Außerdem funktioniert es nicht mit Apple HomeKit und Hue Entertainment.

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer “Smarte Beleuchtung-Gruppe” auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, mit der ihr euch zu dem Thema austauschen könnt!

Über den Autor

Daniel Buschke

Mein Name ist Daniel und ich wohne in der wunderschönen Hauptstadt Berlin. Geboren wurde ich im Jahre 1979. Ich bin sowohl hauptberuflich als auch privat als Entwickler unterwegs und habe damit sozusagen mein Hobby im Jahre 2001 zum Beruf gemacht. Im Skill Store von Amazon findest du einige Alexa Skills von mir. Auf der folgenden Seite, findest du alle meine aktuellen Smarthome Geräte, die ich im Einsatz habe >> Klick hier.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar