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

Alexa Hands-free ist verfügbar

0

Nutzer haben im Rahmen der Amazon Music App auf iOS und Android nun die Möglichkeit, Alexa Hands-free zu nutzen. Der Vorteil: das Abspielen von Musik erfolgt komplett auf der Basis der Sprachsteuerung. Der Alexa Button muss nicht mehr gedrückt werden.

Alexa Hands-free: die Vorteile in der Übersicht

Sofern nun die Amazon Music App geöffnet und im Vordergrundbereich auf iOS oder Android Smartphones zu sehen ist, kann das neue Sprachfeature auch schon genutzt werden. Die Nutzung unterscheidet sich dann nicht mehr von der der klassischen Echo Geräte.

Das Starten von Musik erfolgt dann komplett auf der Basis der entsprechenden Sprachbefehle. Dasselbe gilt übrigens auch mit Hinblick auf das Erstellen von Playlists und das Wechseln zwischen den verschiedenen Songs.

Wer die neuen Möglichkeiten ausprobieren möchte, muss Kunde von Amazon Music Unlimited oder Prime Music sein und seine entsprechende Alexa App updaten. Alternativ kann auch die neueste Version der App im App Store bzw. auf Google Play heruntergeladen werden.
Und: falls ihr im Nachhinein doch keine Lust auf das neue Feature habt, könnt ihr es auch im Einstellungsbereich der Amazon Music App ganz einfach wieder ausschalten.

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet ihr übrigens viele hilfreiche Videos!

Quelle: Pressemitteilung

Alexa Hands-free ist verfügbar
5 Sterne - 2 Votes

Informiere auch andere und teile den Beitrag!