Alexa reagiert auf allgemeine Befehle auch nur mithilfe eines Alexa Skills

0

Alexa kennt eine Reihe von allgemeinen Antworten auf Fragen die du ihr stellst, da könnte man davon ausgehen, dass diese Dinge hart im Kern hinterlegt wurden. Aber Pustekuchen, das Rätsel ist nun schnell und einfach gelöst. Es gibt Skills um einen Wecker zu stellen, Multi-Room Musik zu starten und allgemeine Fragen zu beantworten.

 

Allgemeine Alexa Befehle werden mit Skills beantwortet

Egal ob du einen Wecker stellst, die Musik auf allen Geräten abspielen möchtest oder die Lieblingsfarbe von Alexa kennenlernen möchtest, all diese Funktionen sind als Skills realisiert. Also als zusätzliche Funktion, so wie auch Drittanbieter mit ihren Skills Alexa „schlauer“ machen können.

Als einzigen Unterschied kann man ausmachen, dass diese Skills automatisch aktiviert sind und sich auch nicht durch den Nutzer deaktivieren lassen.

Die Skills sind seit gestern im Alexa Skill Store für jedermann sichtbar. Ich gehe hier von einer versehentlichen Veröffentlichung aus, da die Beschreibung der Skills auf Deutsch bei manchen Beispielen sehr schlecht ist. Externe Programmierer für Alexa Skills hätten hier direkt eine Ablehnung bei der Zertifizierung des Skills erhalten. 

Vielleicht ist die Veröffentlichung dieser Amazon Skills auch einer neuen Funktion geschuldet? Am morgigen Donnerstag (24.09.2020) findet ja schließlich das Amazon Event „Devices & Services“ statt. Hier werden unter anderem neue Echo Geräte und sicherlich auch neue Funktionen seitens Amazon vorgestellt. 

Hier findest du die Amazon Skills

About Alexa„Alexa, wer bist du?“, „Alexa, was ist deine Lieblingsfarbe?“, …
Alexa Alarms„Alexa, richte einen Alarm ein“, „Alexa, stelle einen Wecker für 7 Uhr morgens“
Songs„Alexa, sing mir ein Lied“
Raps & Beatboxes„Alexa, rap für mich“
Multi-Room Music„Alexa, spiel Musik im Obergeschoss“, „Alexa, spiele Musik überall“
Featured Routines„Alexa, guten morgen“, „Alexa, starte meinen Tag“
Calendar„Alexa, was steht in meinem Kalender?“, „Alexa, wann ist der nächste Termin?“
Recipes„Alexa, wie kann ich Lasagne machen?“, „Alexa, wie kann ich Kuchen backen?“

Ich bin gespannt, wie schnell diese Alexa Skills wieder im Store ausgeblendet werden und ob neue Funktionen auf dem Event morgen verkündet werden!  

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.