Alexa Skill für Sonys Android TV Geräte

0

Der neue Alexa Skill ermöglichst es, Android TVs aus dem Hause Sony über Alexa zu steuern. Vor allem die Besitzer der Modelle aus den Jahren 2016 und 2017 profitieren von der Neuerung.

So funktioniert der neue Alexa Skill

Um die neue Funktion nutzen zu können, ist es wichtig, die App „Einrichtung der TV-Steuerung mit Amazon Alexa“ zu starten. Danach ist das Procedere weitestgehend selbsterklärend.
Wurden alle Schritte ausgeführt, kann der Fernseher beispielsweise via Sprache an- und ausgeschaltet werden. Auch das Wechseln der Sender oder das Verstellen der Lautsprecher stellt kein Problem dar.
Weitere praktische Möglichkeiten…:
• Der Fernseher kann über Sprache komplett stumm geschaltet werden
• Der Nutzer kann zwischen den Eingängen wechseln
• DVDs und Streaming-Inhalte können über Alexa gesteuert werden.
Auf welchen Modellen die App genutzt werden kann, zeigt die offizielle Übersichtsseite von Sony. Weitere Infos gibt es auf der entsprechenden Skill Seite von Amazon.

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert uns per Mail!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.