Alexa Skill Vorstellung – Das interaktive Fußball Tippspiel

0

Alle Fußball Fans aufgepasst! Das Fußball Tippspiel ist ein Quiz Skill für Amazons Alexa, das in der letzten Woche veröffentlicht wurde. Das Fußball Quiz wurde von den “Voiceagenten” entwickelt, einer Agentur, die auch schon durch ihr Musikquiz bekannt ist. Wähle deinen Lieblingsverein aus der 1. Bundesliga und tippe dann Woche für Woche die aktuellen Spiele des Vereins. 

 

Alexa Skill – Das Fußball Tippspiel

Nachdem ein Gegenspieler gefunden wurden (dauert in der Regel nur wenige Sekunden), kann es auch schon losgehen. Die Spieler müssen nun unter Beweis stellen, wie gut es um ihre Fußballexpertise steht. Alexa stellt vor, gegen wen der Lieblingsverein als nächstes spielt und dann kann auch schon der eigene Tipp (das Endergebnis) eingesprochen werden. Alexa bestätigt die Spracheingabe dann und stellt einem noch vor, was der Gegenspieler getippt hat. Nun heißt es warten und Daumen drücken. Nachdem das Spiel stattgefunden hat, kann der Spieler die Anwendung erneut besuchen und erfährt dann, wer das Duell gewonnen hat. Cooler Zusatz: Jedes Mal, wenn die Anwendung beendet wird, hat Alexa noch einen auf den Verein zugeschnittenen Schlachtruf parat. In meinem Fall war es bei der Verabschiedung ein „Heja BVB“. Das macht Laune!

Sicherlich kein Skill den man täglich benutzt, aber zum Spieltag kann man ihn sicherlich aufrufen um seine Tipps abzugeben um sich mit anderen zu messen. Es besteht auch die Möglichkeit, sich per Alexa Erinnerung für den nächsten Tipp erinnern zu lassen, um diesen nicht zu verpassen. 

Ausprobieren kannst du den Skill ganz einfach mit den Satz: „Alexa, öffne Tippspiel“ oder „Alexa, starte Tippspiel“. Die Entwickler wollen nun erstmal ein erstes Feedback bekommen, um dann die Sommerpause für eventuelle Anpassungen zu nutzen. Zum Start der kommenden Saison würden sie dann mit den Anpassungen aus dem Feedback gerne durchstarten.

Bist du auch Fußball Fan? Wie findest du die Idee und die Umsetzung des Alexa Skill Fußball Tippspiel? Würdest du gerne etwas verändern? Schreibe es uns in den Kommentaren und wir leiten dein Feedback gerne an die Voiceagenten weiter! 

Amazon Alexa für Kinder: Der Alexa Skill Zähneputzen wird 4 Jahre

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer “Smart Speaker Gruppe” auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, mit der ihr euch zu dem Thema austauschen könnt!

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.