Alexa+ startet auf diesen Echo-Geräten

0

Amazon hat in den FAQ preisgegeben, welche Echo-Geräte mit dem neuen KI-basierten Sprachassistenten Alexa+ ausgestattet werden.

Alexa+ startet auf diesen Echo-Geräten

Amazon hat auf einem Launch-Event die neue KI-Alexa Alexa+ vorgestellt. Diese startet zunächst im März in den USA. Auch hierzulande wird der neue Assistent erwartet, jedoch später erst. Doch woher weiß man jetzt, ob man Alexa+ überhaupt nutzen kann? Amazon hat in den FAQ preisgegeben, welche Echo-Geräte zunächst damit ausgestattet werden.

Dabei möchte man wohl mehr auf Show-Geräte zu Anfang setzen. Sowohl der Echo Show 8, als auch der Echo Show 10, Echo Show 15 und Echo Show 21 können anfangs die Alexa in neuster Generation nutzen. Doch der Rollout soll so gut wie auf jedem vorhandenen Gerät erfolgen, sobald die Tests auf den Echo Shows vollendet wurden.

Alexa+

Bild: Amazon

Jedoch gibt es ein paar Ausnahmen an Echo-Geräten, die nicht mit Alexa+ kompatibel sein werden. Darunter zählt der Echo Dot, Echo, Echo Plus, Echo Show und Echo Spot der ersten Generation. Aus der zweiten Generation wird nur der Echo Show damit nicht beliefert. Auch der Echo Tap bekommt keine Integrationsmöglichkeit. Alle anderen Geräte können mit Alexa+ arbeiten. Der Dienst kostet anfänglich in den USA 19,99 US-Dollar und ist für alle Prime-Mitglieder kostenfrei. Ob das hierzulande auch der Fall sein wird, werden wir erst noch erfahren.

Info

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer „Smart Speaker Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zu sämtlichen Smart Speaker Themen austauschen kannst!

via



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.

Über den Autor

Christoph Schumacher

Seit 2019 bin ich als Redakteur bei SmarthomeAssistent tätig. Ich bin Spezialist auf dem Gebiet der Saugroboter und durfte schon über 150 verschiedene Modelle testen. Zudem pflege und bestücke ich die Finder-Tools mit Testberichten, Einschätzungen und vielen weiteren Daten. Zu guter Letzt versorge ich euch täglich mit News, Deals, Tests und vielem mehr zum Thema Smart Home.

Finder