Alexa Web Version wird weiter eingeschränkt

0

Schon lange hast du die Möglichkeit, deine Alexa Einstellungen über die Website von Alexa zu administrieren. Der Dienst soll weiter eingeschränkt werden.

Alexa Web Version wird weiter eingeschränkt

Du kannst deine Alexa Smart Home Geräte, Listen, Erinnerungen und mehr nicht nur über die Alexa-App verwalten, sondern auch über die Alexa Website. Doch scheinbar möchte Amazon diese Funktion zukünftig weiter einschränken. Auf der Website ist jetzt ein Hinweisbanner aufgetaucht, der deutlich vermittelt, dass man für den vollen Funktionsumfang doch lieber die Alexa-App downloaden sollte. Manche Funktionen und Geräte werden heute schon nicht unterstützt und der Umfang soll künftig sogar noch schwinden.

Diese Website unterstütz derzeit nicht alle Amazon-Geräte und Alexa-Funktionen, und die Funktionalität wird im Laufe der Zeit weiter eingeschränkt. Bitte laden Sie die neuste Version der Alexa App aus dem iOS App Stroe oder von Google Play herunter, um den vollen Funktionsumfang zu nutzen.

Das steht auf dem blauen Hinweisbanner. Nutzt du aktiv die Website, um deine Alexa-Funktionen zu verwalten? Schreib deine Erfahrungen gerne in die Kommentare!

Info

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer „Smart Speaker Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zu sämtlichen Smart Speaker Themen austauschen kannst!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.