Amazfit Band 6 – Ein Mi Band 5 mit Alexa und mehr

0

Mit dem Amazfit Band 6 könnte kommen, was wir uns beim Mi Band 5 gewünscht haben. Alexa-Integration und noch einiges mehr.

 

Alexa im Amazfit Band 6

Es ist noch gar nicht lange her, da hat Xiaomi auf einem Event auch das Mi Band 5 für den deutschen markt vorgestellt. Dieses kommt allerdings in einer recht abgespeckten Variante zu uns, wenn man es mit der Version für den asiatischen Markt vergleicht. So haben es beispielsweise die Alexa-Integration oder auch der SpO2 Sensor nicht zu uns geschafft.

Im Netz sind nun erste Bilder und Daten des Amazfit Band 6 aufgetaucht, welches dem Mi Band 5 sehr ähnelt, dafür aber genau die Funktionen mitbringt, die wir beim Mi Band vermisst haben. 

Amazfit Band 6

Amazfit Band 6

Bisher findet man noch keinen Preis und auch kein Veröffentlichungsdatum für das Amazfit Band 6. Es war zwar kurzzeitig auf AliExpress gleistet, die Produktseite wurde allerdings wieder offline genommen. Trotzdem kennen wir aus den Bildern eigentlich so gut wie alle interessanten Daten und müssen nun nur noch auf eine offizielle Vorstellung des Herstellers Huami warten.

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

GeekDoing

Über den Autor

Florian Beckmann

Dem Thema Smart-Home seit der Einführung von Alexa, Ende 2016, verfallen. Seit dem wird darüber gebloggt, YouTube Videos gedreht und die eigene Wohnung automatisiert, wo es nur geht. 37 Jahre alt, Vater von zwei Kindern, wohnhaft in Hamburg und hauptberuflich Berufssoldat.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar