Amazfit GTS 2 und GTR 2 mit Alexa-Integration

0

Die neuen Smartwatches von Amazfit, die GTS 2 und die GTR 2, sollen auch den Sprachassistenten Alexa mit an Bord haben.

 

Alexa auf den neuen Amazfit Smartwatches

Die neuen Smartwatches von Amazfit wurden bereits im Oktober dieses Jahres offiziell vorgestellt. Beide unterscheiden sich optisch sowie auch in den technischen Daten, was man bereits an der gut doppelt so langen Akkulaufzeit der GTR 2 sehen kann. Preislich liegen beide Modelle bei knapp 170 Euro.

Was aber für viele Smart Home Fans besonders interessant sein wird, ist die Integration des Sprachassistenten Alexa in die beiden Amazfit Smartwatches. Die Steuerung von Smart Home Geräten wird so auch ganz einfach am Handgelenk möglich gemacht, was in einigen Situationen durchaus hilfreich sein kann.

Amazfit GTS 2

Auch bei Amazon sind die beiden Uhren bereits gelistet, wobei die GTS 2 aktuell noch nicht auf Lager ist. Alternativ könnt ihr sie aber auch schon bei Media Markt bestellen.

Amazfit GTR 2 Smartwatch Fitness Armbanduhr mit Bluetooth-Anruf,...*
  • 【Bluetooth-Anruffunktion und 3D-Curved-Design ohne Rahmen...
  • 【Gesundheit-Tracking umfasst die Messung der...
  • 【90 Sportmodi und 5 ATM wasserdichtigkeit】 Die Outdoor...
138,90 € 129,90 €

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer Gruppe “Sport & Fitness Zuhause – Smarte Geräte machen’s möglich!” auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!

Über den Autor

Florian Beckmann

Dem Thema Smart-Home seit der Einführung von Alexa, Ende 2016, verfallen. Seit dem wird darüber gebloggt, YouTube Videos gedreht und die eigene Wohnung automatisiert, wo es nur geht. 38 Jahre alt, Vater von zwei Kindern, wohnhaft in Hamburg und hauptberuflich Berufssoldat.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar