Amazon Alexa App – Dunkelmodus nun systemunabhängig einstellen

0

Der Dunkelmodus hielt vor kurzem Einzug in der Amazon Alexa App. Hier bemängelte ich und auch weitere Nutzer, warum Amazon dies nicht auswählbar gestaltet, sondern von den Systemeinstellungen abhängig macht. Hattest du also den “hellen Modus” gewählt, dann war die Alexa App in weiß, bei “dunklen Modus” stellte sie sich in schwarz dar. Jetzt hast du die freie Wahl.

 

Amazon Alexa App – Dunkelmodus einstellen

Als ich über den Dunkelmodus berichtete, erwähnte ich schon das mir diese Art der Umsetzung nicht gefällt. Ich nutze am iPhone in den Systemeinstellungen den hellen Modus, aber die Alexa App in weiß gefällt mir einfach nicht. Das ist dann doch zu hell.

Einige von euch haben zu Amazon Kontakt aufgenommen, wie in den Facebook Gruppen zu lesen war. Nun hat Amazon das wohl auch eingesehen und liefert in der App eine Einstellungsmöglichkeit für den Benutzer. Du kannst ab jetzt wählen, ob die App den gewählten Modus der globalen Systemeinstellungen verwenden soll, oder ob sich die App im hellen oder dunklen Modus darstellen soll. In der App ist das noch etwas frei übersetzt: Systemthema, Lampe und Dunkel sind hier die gewählten Begriffe.

Die Einstellung findest du in der Alexa App unter “Einstellungen” – “Alexa-App-Einstellungen” – “Farbthema”.

Update:

Bisher gibt es diese Einstellung wohl nur für iPhone und NICHT für Android. Solltest du ein Android haben und diesen Menüpunkt sehen können, dann freue ich mich natürlich über eine kurze Info in den Kommentaren unten. Danke!

Da soll mal einer sagen, Amazon geht nicht schnell auf Kundenwünsche ein! Auch wenn das eine eher kleinere Schönheitskorrektur ist und bereits direkt zu Beginn hätte dabei sein können.

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer “Smart Speaker Gruppe” auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, mit der ihr euch zu dem Thema austauschen könnt!

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.