Amazon Alexa App Update behebt Wecker Probleme

0

Oft gibt es Updates der Amazon Alexa App, welche Änderungen diese Version dann letztendlich beinhaltet ist jedoch häufig unbekannt. Mit dem neuesten Update der Amazon Alexa App unter iOS wird unter anderem ein bekanntes Problem mit den Weckern behoben. 

 

Amazon Alexa App – Update behebt Wecker löschen Probleme

Die Alexa App Updates kommen meist mit der Versionsbeschreibung „Verschiedene Fehlerbehebungen und Leistungsverbesserungen„. Wenn also mal nicht wieder das Menü neu angeordnet wurde oder neue Funktionen auftauchen, dann weiß niemand so genau, was wieder funktioniert. Bei diesem Update ist das zumindest für einen Punkt klar.

Bereits Ende des letzten Jahres trat ein doch sehr nerviges Problem auf, Wecker ließen sich nicht mehr über die Alexa App löschen. Sobald ein einmaliger Wecker abgelaufen ist, verbleibt dieser trotzdem in der App und wird als deaktiviert angezeigt. So wächst die Liste an und wird schier unübersichtlich auf Dauer. Über den Fehler hatte ich im Beitrag Amazon Alexa – Wecker lässt sich nicht löschen, so geht’s trotzdem berichtet und gezeigt, wie es trotzdem funktioniert. Eine schöne Lösung ist das trotzdem nicht und so häuften sich zumindest bei mir über den Zeitraum von 2 Monaten so einige unterschiedliche Wecker der verschiedenen Amazon Echo Geräte in meinem Zuhause an.

Mit dem neuesten Update der Alexa App (Version 2.2461456.0) wurde dieser Fehler nun endlich behoben und die Wecker in der Alexa App können endlich wieder aufgeräumt werden. Sicherlich werden noch so einige andere Bugfixes enthalten sein, die jedoch nur auffallen wenn man selbst davon betroffen ist. Mal sehen wie lange es noch dauert, bis endlich der andere Bug behoben wird, der das navigieren aus dem Menü „Sprachantworten“ zurück in das Hauptmenü verhindert.

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer „Smart Speaker Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zu sämtlichen Smart Speaker Themen austauschen kannst!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.