Amazon Alexa – Auf Android Geräten nun mehrsprachig nutzbar

0

Amazon Alexa kann nun auch bilingual auf einem Android Handy genutzt werden. Was die Amazon Echo Lautsprecher schon eine längere Zeit beherrschen, wird nun also auch in der Android App möglich.

Alexa mit einem Android Smartphone in verschiedenen Sprachen nutzbar

Bist du Nutzer eines Android Smartphones, dann sollte ein Update der Amazon Alexa App bereitstehen. Hiermit kannst du Amazon Alexa nun bilingual ins Rennen schicken. Das heißt: wenn du mit Alexa gerne in zwei Sprachen sprechen möchtest, dann kannst du das in den Einstellungen der Alexa App so konfigurieren. Mögliche Sprachkombinationen sind allerdings vorgegeben und nicht frei konfigurierbar, wie auf den Echo Geräte selbst auch.  

Ob und wann das für iOS Nutzer kommt ist derzeit nicht bekannt. Ich habe gerade nach einem Update für das iPhone gesucht und keine neuere Version gefunden. In den Einstellungen unter iOS ist alles nur einsprachig.

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

Quelle



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.