PHNjcmlwdCBhc3luYyBzcmM9Ii8vcGFnZWFkMi5nb29nbGVzeW5kaWNhdGlvbi5jb20vcGFnZWFkL2pzL2Fkc2J5Z29vZ2xlLmpzIj48L3NjcmlwdD4NCjwhLS0gU21hcnRob21lQXNzaXN0ZW50IE5lYmVuIExvZ28gLS0+DQo8aW5zIGNsYXNzPSJhZHNieWdvb2dsZSINCiAgICAgc3R5bGU9ImRpc3BsYXk6YmxvY2siDQogICAgIGRhdGEtYWQtY2xpZW50PSJjYS1wdWItNDE5MTkxODE5OTIxMzgxMCINCiAgICAgZGF0YS1hZC1zbG90PSI1MDMwODkxOTUwIg0KICAgICBkYXRhLWFkLWZvcm1hdD0iYXV0byI+PC9pbnM+DQo8c2NyaXB0Pg0KKGFkc2J5Z29vZ2xlID0gd2luZG93LmFkc2J5Z29vZ2xlIHx8IFtdKS5wdXNoKHt9KTsNCjwvc2NyaXB0Pg==

Amazon Alexa auf dem Android Smartphone nutzen!

0

Mit dem neuesten Update der Alexa App für Android Smartphones, wurde nun ein eigenes Widget zum Starten von Alexa mitgeliefert!

Alexa Widget auf dem Smartphone

Eine großartige Neuerung, für eine komfortablere und vor allem auch schnellere Nutzung von Alexa am Smartphone. Bisher musste man sich über andere Wege, zum Beispiel über Apps von Fremdherstellern behelfen, um Alexa auf seinem Smartphone per Shortcut nutzen zu können.

Mit dem neuesten Update der Alexa App auf Version 2.2.207539.0 wurde ein Widget mitgeliefert, dass diese Umwege überflüssig macht.

Das Widget einrichten

Um es nutzen zu können, müsst ihr lediglich auf eurem Smartphone Homescreen, eine freie Stelle länger gedrückt halten, bis sich ein neues Menü öffnet. Wählt dann dort die „Widgets“ aus, scrollt zu „Amazon Alexa“ herunter, um dort wiederum das Widget etwas länger gedrückt halten zu können. Danach zieht ihr es auf dem Homescreen an einer freien Stelle.
Schon ist der Shortcut bzw. das Widget abgelegt und einsatzbereit. Einfach antippen und schon hört Alexa zu!

Leider ist es bisher aber noch nicht möglich, sie „zuhören“ zu lassen. Es ist also nach wie vor notwendig, Alexa manuell zu starten. 

Was sagt ihr zu dieser Neuerung? Nutzt ihr Alexa auf dem Smartphone? Erzählt es uns im Forum!

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert uns per Mail!

Amazon Alexa auf dem Android Smartphone nutzen!
5 Sterne - 3 Votes
Hat dir der Beitrag gefallen? Teile ihn mit anderen und informiere auch sie!