Amazon Alexa – Bald besser dank künstlicher Intelligenz?

0

Im Investorengespräch gab Amazons CEO Andy Jessy bekannt, dass viel an KI gearbeitet wird. Man investiert auch viel in Alexa!

Amazon Alexa – Bald besser dank künstlicher Intelligenz?

Wir Alexa bald intelligenter? Scheinbar möchte Amazon stark in sie investieren. Amazon betreibt scheinbar derzeit mehrere generative KI-Initiativen, wie Jessy sagte. Das Unternehmen bietet über AWS Infrastruktur und Dienste an, die dazu beitragen können, viele Anwendungen der generativen künstlichen Intelligenz zu betreiben, berichtet The Verge.

Schon am 20. September dieses Jahres, zur offiziellen Geräteveranstaltung, könnte Amazon eine KI-basierte Verbesserung für Alexa ankündigen. Hier könnte das Large Language Model, kurz LLM, infrage kommen. Wir können also gespannt sein, was da auf uns und Alexa zukommt. Ein wahrlich erwarteter Schritt wäre es allemal.

Info

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer „Smart Speaker Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zu sämtlichen Smart Speaker Themen austauschen kannst!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.