Amazon Alexa – Das hat Alexa zum Muttertag und Vatertag alles drauf

0

Amazon Alexa erhält immer wieder mal Updates im Hintergrund für neue Befehle. So informiert nun Amazon über ein paar Fähigkeiten, welche Alexa zum Muttertag und Vatertag erhalten hat. Neben zwei neuen Liedern kann sich Alexa nun auch in einen Mutter- und Vater-Modus schalten oder Gedichte dazu vorlesen. 

 

Alexa kann zum Muttertag und Vatertag Lieder singen

Musikalisches zum Vatertag: Auf Wunsch gibt Alexa ein Ständchen aus dem Repertoire von Amazon Music zum Besten – natürlich auch am Muttertag. Mit dem Befehl “Alexa, sing ein Muttertagslied“, trällert Alexa los. Das Lied zum Vatertag ist eher “naja…” – man kann es eigentlich auf sämtliche Anlässen beziehen.

Alexa erzählt Gedichte zum Vatertag und Muttertag

Die Eltern zu ihrem Ehrentag mit einem Gedicht überraschen? Alexa hilft und hat ein paar Vorschläge in petto – Hier könnten die Kinder mit Alexa synchron ein Gedicht aufsagen, wenn sie es zuvor lernen. Mit dem Befehl: „Alexa, gib mir ein Muttertagsgedicht” legt Alexa los. Funktioniert auch für ein Vatertagsgedicht.

„Alexa, aktiviere den Mutter-Modus“

Es gibt Sätze oder Floskeln, die kommen uns alle sehr bekannt vor. Aus dem einfachen Grund, weil diese Sätze alle Eltern irgendwann einmal sagen. Mit dem Befehl “aktiviere den Mutter-Modus” (oder alternativ Vater-Modus) wiederholt Alexa solche Sätze, die wir alle schon einmal gehört haben.

Amazon Alexa – So kannst du einen Musik-Timer stellen

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer “Smart Speaker Gruppe” auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, mit der ihr euch zu dem Thema austauschen könnt!

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.