Amazon Alexa: Derzeit gibt es eine Störung bei Amazons Sprachassistenz

2

Einige Leute im Netz berichten gerade von Störungen bei Amazon Alexa. Seit der letzten Stunde häufen sich Meldungen dazu in den sozialen Kanälen. Der Ring wird blau und der Befehl scheinbar entgegen genommen, es passiert jedoch nichts.

Update (08.04.21): Die Störung wurde behoben. Da sind wir aber nochmal knapp dem Weltuntergang entkommen!   

 

Aktuell Störung bei Amazon Alexa

In den sozialen Medien wie Twitter und Facebook häufen sich derzeit die Meldungen zu einer Störung bei Amazons Alexa. Ich persönlich kann bei meinen Geräten keine Probleme feststellen. Die Nutzer berichten von unterschiedlichen Anwendungsszenarien. Egal ob Musik, Aufrufe von Skills oder die simple Frage nach der Uhrzeit scheitern. Der Ring wird blau und anschließend schaltet sich das Echo Gerät wieder aus.

Warum und wieso ist derzeit unbekannt. Auch der Störungstracker allestörungen.de zeigt einen Ausschlag für den Dienst Amazon Alexa seit kurzem.

Alexa Störung

Hier heißt es abwarten. Die Geräte würde ich an deiner Stelle nicht zurücksetzen. Die Störung sollte sich von alleine regeln. Es betrifft sicherlich irgendetwas serverseitiges. Amazon Alexa ist nun mal ein Cloudservice. Sollten wir nähere Details erfahren, werden wir es hier natürlich ergänzen. Ich gehe aber mal davon aus, dass wir davon nichts mitbekommen werden und es in ein paar Stunden einfach wieder alles funktioniert.

Hast auch du derzeit auch Störungen bei Amazon Alexa und deinen Echo Geräten? Abgesehen von den tagtäglichen! Hinterlasse es gerne in den Kommentaren.

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer “Smart Speaker Gruppe” auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, mit der ihr euch zu dem Thema austauschen könnt!

Hinterlasse uns einen Kommentar

  1. Habe den nicht im Einsatz sorry, aber wenn dann ist das kein Problem mit Alexa von Amazon sondern liegt meist am Anbieter direkt. Einfach abwarten. Das behebt sich von allein

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.