Amazon Alexa im Kostüm – Neue Sprachbefehle zu Weihnachten!

0

Weihnachten rückt näher und Alexa ist im neuen Outfit in festlicher Weihnachtsstimmung! Neue Befehle zur Festzeit stehen ebenso bereit.

Alexa erfreut mit neuen festlichen Weihnachtsbefehlen

Weihnachten 2022 rückt immer näher und man spürt die Vorfreude aufs Fest überall. Auch Amazons Alexa ist in festlicher Stimmung und zeigt das mit einem selbst gebastelten Outfit für Echo Dot und Echo. Du möchtest auch ein Kostüm für deinen Echo basteln? Kein Problem. Hier ist die Anleitung für dich! Da eine direkte Verlinkung nicht funktioniert, kopiere den Link und füge ihn in ein neues Tab/Browser Fenster ein, dann erhältst du die Anleitung:https://ftp.finkfuchs.de/DropShip.zip?_dRU1xykE40lNpR

Die passende Bekleidung für Alexa ist zum Fest schon einmal gesichert. Jetzt fehlen nur noch die passenden neuen Sprachbefehle, die weihnachtliche Stimmung verbreiten. Dazu hat Amazon jetzt neue Befehle zum Ausprobieren bereitgestellt. Versuch es einfach mal:

  • Alexa, wo ist der Weihnachtsmann?“ Kunden sind dazu eingeladen, beim großen Weihnachtsmann-Spotting mitzumachen. Ständig erreichen Alexa über Instagram neue Sprachnachrichten, in denen Kunden beschreiben, wo sie denn Weihnachtsmann erspäht hätten. Wer eine Direktnachricht an Alexas Instagram-Account (@alexa99de) schickt, hat die Chance, die eigene Stimme über Alexa zu hören.
  • Alexa, Advent Advent.“ Was reimt sich auf Advent? Kompliment! Alexa begegnet der kalten Jahreszeit mit herzerwärmenden Worten!
  • Alexa, sing ein Weihnachtslied.“ Egal ob „Lasst uns froh und munter sein“ oder „Oh Tannenbaum“ – Alexa wartet mit Klassikern und eigenen Interpretationen auf.
  • Alexa, was bekomme ich zu Weihnachten?“ Alexa macht den Test und stellt Kunden drei Fragen dazu, ob sie im letzten Jahr artig waren. Abhängig von den Antworten hat Alexa dann – vielleicht – eine kleine Überraschung im petto.
  • Alexa, was soll ich meiner Mutter zu Weihnachten schenken?“ Alexa aktiviert den Brainstorming-Modus und hilft bei der Suche nach dem passenden Geschenk.

Weitere beliebte Sprachbefehle sind dieses Jahr wieder mit dabei

Alexa hat auch weitere Sprachbefehle wieder mit dabei, die du vielleicht schon von vorherigen Festen kennst.

  • Alexa, ruf den Weihnachtsmann an.” – das ist auch dieses Jahr wieder möglich. Einmal mit dem Weihnachtsmann telefonieren, wer würde sich die Chance entgehen lassen?
  • Alexa, sing dein Duett mit dem Weihnachtsmann.” Der Weihnachtsmann hat Alexa in der Cloud besucht und schon wird es musikalisch.
  • Alexa, erzähl mir eine Geschichte vom Weihnachtsmann.” Auf diese Bitte hin erzählt der Weihnachtsmann persönlich von seinen Erlebnissen.
  • Alexa, erzähl mir eine Weihnachtsgeschichte.” Alexa erzählt weihnachtliche Geschichten für eine gemütliche Adventszeit.
  • Alexa, spiel die Weihnachtsansprache des Bundespräsidenten.” Zu Weihnachten ergreift der Bundespräsident traditionell am 25.12. das Wort in seiner Weihnachtsansprache. Kunden, die die Ansprache verpasst haben, können sie anschließend über Alexa anhören oder zusätzlich über ein Echo Show-Gerät ansehen.

Auch Amazon Kids+ bietet neue Befehle

Der kostenpflichtige Dienst Amazon Kids+ bietet auch neue Inhalte bei bestimmten Sprachbefehlen.

  • Alexa, öffne Der kleine Drache Kokosnuss.” Ab dem 1. Dezember können Kinder mit dem kleinen Drachen Kokosnuss das erste Türchen im Adventskalender öffnen. Er erzählt den Kindern jeden Tag in der Adventszeit, welcher Tag heute ist und was er mit seinen Freunden erlebt. Kinder sagen einfach “Alexa, öffne Der kleine Drache Kokosnuss” und fragen Alexa nach dem Kalender.
  • Alexa, öffne Amazon Geschichtenwelt.” Amazon Geschichtenwelt, ein neuer Premium Alexa Skill für Kinder, ist ab 12. Dezember exklusiv auf Amazon Kids+ für Alexa verfügbar. Er enthält zahlreiche Hörpsiele oder Geschichten aus Kategorien wie Weihnachten, Märchen, Fabeln, Tiere oder Gute Nacht.
Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.