Amazon Alexa kommt auf Smart TVs von Drittanbietern mit LG webOS

0

Zum ersten Mal wird Amazon Alexa auf eine breite Palette von TV-Geräten von Drittanbietern kommen, die mit webOS betrieben werden. Die Funktion wird noch dieses Jahr auf kompatiblen webOS-Fernsehern mit Magic Remote angeboten. 

 

Amazon Alexa auf Drittanbieter TVs mit webOS

Bereits im März diesen Jahres hatten wir darüber berichtet, das LG seine webOS Schnittstelle auch anderen Herstellern freigeben würde. Nun kommt eine entsprechende Pressemitteilung über die Verfügbarkeit von Amazon Alexa auf diesen TVs. Mit dabei sind TV-Marken wie Advance, Blaupunkt, Eko, JSW, Manta, Polaroid, RCA, Seiki und Skytech sowie die Original-Design-Hersteller Ayonz, Dualshine, Konka, Silicon Player, Skyworth und Xianyou. Diese werden die Funktion bald in ihren kompatiblen webOS-Fernsehern mit Magic Remote anbieten.

LGs proprietäre ThinQ AI- und Spracherkennungstechnologien ermöglichen es webOS-TV-Besitzern, einfach in die fortschrittliche Magic Remote zu sprechen, um Dinge zu erledigen oder die benötigten Informationen zu erhalten. Durch einfaches langes Drücken der Amazon Prime Video-Taste und Sprechen in die Magic Remote eröffnet sich eine ganz neue Ebene des Komforts. webOS TV-Besitzer können damit die TV-Lautstärke regeln, Kanäle wechseln, Musik abspielen, Nachrichten lesen, ein Smart Home steuern, einen Witz erzählen und vieles mehr. Sage dazu z. B. einfach “Alexa, öffne YouTube” oder “Alexa, schlage Comedy-Filme vor” in die Fernbedienung und Alexa reagiert sofort und zeigt Vorschläge auf dem Bildschirm an.

Die integrierte Alexa-Funktion wird ab dem dritten Quartal in Nordamerika Over-the-Air aktiviert, gefolgt von anderen Regionen wie Europa und Asien. Ein genaues Datum für Europa gibt es jedoch noch nicht.

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Quelle

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.