Amazon Alexa – Lamborghini Huracán EVO erhält umfangreiche Fahrzeugsteuerung

0

Eine Info an alle Lamborghini Fahrer unter unseren Lesern. Amazon vermeldete gestern eine umfangreiche Integration von Amazon Alexa in der Lamborghini-Baureihe Huracán EVO. Eine Info dazu hatte euch ja Florian schon damals gegeben, als dieser auf der CES vorgestellt wurde. Erstmals können Fahrer mit Alexa nun auch viele Funktionen ihres Fahrzeugs steuern.

 

Amazon Alexa – Lamborghini Huracán EVO (2021 Baureihe)

Der neue Echo Show 10 (3. Generation) | Hochauflösendes Smart Display...*
  • Entwickelt, um Ihren Bewegungen zu folgen – Der...
  • Bleiben Sie im Bild – Während Videoanrufen mit Freunden...
  • Smart Home leicht gemacht – Richten Sie kompatible...
249,99 €

Amazon vermeldet gestern die Alexa Integration im Lamborghini-Baureihe Huracán EVO in der 2021 Baureihe. Das Besondere: Erstmals können Fahrer mit Alexa auch viele Funktionen ihres Fahrzeugs steuern. Via Sprache lassen sich so nicht nur Navigation, Anrufe und Entertainment steuern, sondern auch Klimaanlage und Beleuchtung regeln. 

Im Huracán EVO mit Allradantrieb ist Alexa zudem in das LDVI-System (Lamborghini Dinamica Veicolo Integrata) integriert. Mit dem Sprachbefehl „Alexa, öffne das Dynamikkoordinator-Menü” lässt sich das Fahrdynamik-Feedback in Echtzeit am LIS-Display aufrufen, wie etwa Drehmomentverteilung (Torque Vectoring), Dynamiklenkung LDS (Lamborghini Dynamic Steering) und Traktionskontrolle.

Neben der umfangreichen Fahrzeugsteuerung haben Fahrer auch Zugriff auf die allgemeinen Alexa-Funktionen, die sie bereits von zuhause kennen und schätzen gelernt haben. So funktioniert es natürlich Musik, Hörbücher oder Podcasts abzuspielen, Adressen und Navigationsinfos abzurufen, kompatible Smart-Home-Geräte zu steuern, Freunde oder Familienmitglieder anzurufen oder Kalender, To-do- und Einkaufslisten zu managen. Der Fahrer kann seine Aufmerksamkeit auf die Straße richten. 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Würde ja gerne mal Amazon Alexa testen, wie gut das alles funktioniert, ich bräuchte nur noch den Lamborghini.

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer “Smart Speaker Gruppe” auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, mit der ihr euch zu dem Thema austauschen könnt!

Über den Autor

Daniel Buschke

Mein Name ist Daniel und ich wohne in der wunderschönen Hauptstadt Berlin. Geboren wurde ich im Jahre 1979. Ich bin sowohl hauptberuflich als auch privat als Entwickler unterwegs und habe damit sozusagen mein Hobby im Jahre 2001 zum Beruf gemacht. Im Skill Store von Amazon findest du einige Alexa Skills von mir. Auf der folgenden Seite, findest du alle meine aktuellen Smarthome Geräte, die ich im Einsatz habe >> Klick hier.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar