PHNjcmlwdCBhc3luYyBzcmM9Ii8vcGFnZWFkMi5nb29nbGVzeW5kaWNhdGlvbi5jb20vcGFnZWFkL2pzL2Fkc2J5Z29vZ2xlLmpzIj48L3NjcmlwdD4NCjwhLS0gU21hcnRob21lQXNzaXN0ZW50IE5lYmVuIExvZ28gLS0+DQo8aW5zIGNsYXNzPSJhZHNieWdvb2dsZSINCiAgICAgc3R5bGU9ImRpc3BsYXk6YmxvY2siDQogICAgIGRhdGEtYWQtY2xpZW50PSJjYS1wdWItNDE5MTkxODE5OTIxMzgxMCINCiAgICAgZGF0YS1hZC1zbG90PSI1MDMwODkxOTUwIg0KICAgICBkYXRhLWFkLWZvcm1hdD0iYXV0byI+PC9pbnM+DQo8c2NyaXB0Pg0KKGFkc2J5Z29vZ2xlID0gd2luZG93LmFkc2J5Z29vZ2xlIHx8IFtdKS5wdXNoKHt9KTsNCjwvc2NyaXB0Pg==

Amazon Alexa: Neue Funktionen für den Kalender Zugriff

0

Eine Sache die für viele wichtig ist, ist der Zugriff auf den Kalender. Auch die Funktionen, die man per Sprache mit Alexa nutzen kann, sind für viele wichtig und hier hat Amazon nun neue Möglichkeiten geliefert!

 

Neue Möglichkeiten für den Kalender

Um genau zu sein, können wir bereits 2 der Neuerungen nutzen und eine dritte Möglichkeit ist besonders für Entwickler interessant:

  • So kann man nun per Sprachbefehl den Kalender nach Terminen überprüfen. Möchte man wissen, ob man an einem bestimmten Tag und zu einer bestimmten Uhrzeit, bereits einen Termin hat, kann man sie einfach danach fragen: Alexa, habe ich am Sonntag um 14 Uhr schon was vor? Und schon bekommt man eine passende Antwort dazu. Selbstverständlich ist es so auch direkt möglich, neue Termine anzulegen, sollte man Zeit haben.
  • Des weiteren kann man nun auch in der täglichen Routine seine Termine abfragen. Das geht zum Beispiel mit der „Starte meinen Tag“ Funktion, wie ihr es auch im Screenshot sehen könnt.

Euren aktiven Kalender, legt ihr übrigens in den Eistellungen fest. Dort gibt es dann die Option, eure Konten mit Alexa zu verknüpfen. Ein Zugriff auf die Kalender von Google, Apple und auch Microsoft ist so zum Beispiel möglich!

Die dritte Neuerung betrifft vor allem Entwickler. Es geht um die sogenannte Reminders API. Diese Funktion ermöglicht es den Entwicklern dann, eine Erinnerungsfunktion in ihren Skill zu implementieren. So können sich dann auf Wunsch, auch die Nutzer über bestimmte Dinge informieren lassen.

Nutzt ihr euren Kalender in Verbindung mit Alexa viel und wenn ja, in welchem Zusammenhang? Erzählt es uns doch im Forum!

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet ihr übrigens viele hilfreiche Videos!

Quelle: housecontrollers

Amazon Alexa: Neue Funktionen für den Kalender Zugriff
5 Sterne - 4 Votes
Hat dir der Beitrag gefallen? Teile ihn mit anderen und informiere auch sie!