Amazon Alexa – Neues Multiroom und neue Übersicht

0

Amazon hat nun scheinbar neue Multiroom-Funktionen und eine neue Übersichtsseite für abgespieltes Audio als Alexa-Update gebracht.

Verwalte Musik zwischen Echos über die App

Was vorher nur mittels Sprachbefehle lediglich mäßig funktionierte, kommt jetzt auf die App. Mit einem neu ausgeteilten Update, das jedoch noch nicht bei uns in Deutschland zum Download verfügbar ist, ist es jetzt möglich, Musik zwischen Echos und Gruppen in der App selbst zu verwalten und zu verschieben, wie The Verge berichtet.

Ebenfalls ist eine neue Übersichtsseite aufgetaucht, die Amazon Active Media List nennt. Diese erscheint, sobald Musik abgespielt wird und zeigt dir stetig an, welche Musik auf welchem Gerät spielt. Über diese Liste lassen sich zudem mehrere Geräte steuern. Die Oberfläche erinnert ein wenig an die Sonos-App, die ähnlich aufgebaut ist, wie du im rechten Bild sehen kannst.

Wann das Update auch bei uns an den Start geht, steht noch nicht fest. Freust du dich, dass Amazon endlich diese Funktionen einführt? Schreib deine Meinung dazu gerne in die Kommentare!

Info

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer „Smart Speaker Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zu sämtlichen Smart Speaker Themen austauschen kannst!

Quelle, via



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.