Amazon bannt jetzt auch den Hersteller Gosund

1

Amazon hat nun auch den bekannten Hersteller von HomeKit-Produkten Gosund von seiner Verkaufsplattform verbannt.

 

Nach Aukey, Choetech & anderen folgt nun auch Gosund

Amazon greift weitere stark durch, wenn es um Fake-Rezensionen auf seiner Plattform geht. Hier hat es in den vergangenen Wochen bereits Hersteller wie RAVpower, Choetech, Aukey oder TaoTronics getroffen, deren Produkte von Amazon verbannt wurden. Eine harte Maßnahme, die nun wohl auch der Hersteller Gosund zu spüren bekommen hat. 

Gosund vertreibt eine ganze Reihe Smart Home Produkte, darunter auch viele Steckdosen, welche mit HomeKit kompatibel sind. Sucht man aktuell auf Amazon nach den Gosund-Produkten, findet man allerdings nur noch Angebote von anderen Anbietern. Lediglich eine Doppelsteckdose ist übriggeblieben, wahrscheinlich aber auch nur, da hier der Name leicht anders angegeben ist.

Wie ich von meinen Kontakten aus China weiß, ist diese Maßnahme für die Marken ein riesiger Schlag, was auch die Mitarbeiter durch zahlreiche Entlassungen zu spüren bekommen. Ich bin gespannt, welche Marke als Nächstes auf der Abschussliste von Amazon zu sehen sein wird.

Amazon hat zum Thema Umgang mit Produktbewertungen übrigens auch einen eigenen Artikel veröffentlicht, in welchem klargestellt wird, warum die Rezensionen und deren Echtheit so wichtig für das Unternehmen sind.

Wir schützen unseren Shop unermüdlich und werden Maßnahmen ergreifen, um gefälschte Bewertungen unabhängig von der Größe oder dem Standort derjenigen zu stoppen, die diesen Missbrauch versuchen.

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

Hinterlasse uns einen Kommentar

  1. A. Schaper am

    Recht so: Bin schon mal durch lauter gute Bewertungen auf ein Fake-Produkt mit angepriesenen Features reingefallen, die dann de facto nicht mal ansatzweise erfüllt wurden. Sehr ärgerlich, da das ein Geschenk sein sollte. Netterweise wurde die Ware von Amazon anstandslos zurückgenommen und der Kaufpreis erstattet.

    Hersteller, die Bewertungen kaufen, müssen es endlich mal kapieren: Wer betrügt, fliegt!

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.