Amazon schmeißt auch den Hersteller Choetech raus

0

Amazon hat es wieder getan. Nachdem vor kurzem erst Hersteller wie Aukey von Amazon verbannt wurden, trifft es nun den Hersteller Choetech.

 

Choetech fliegt wegen Fake-Rezensionen von Amazon

Wieder hat es einen chinesischen Hersteller erwischt, der offenbar zu viel am Bewertungssystem von Amazon herumgeschraubt hat. Choetech ist vor allem durch Ladegeräte, Ledepads und Kabel bekannt und hat diese auch auf Amazon vertrieben. Wer aktuell nach den Produkten von Choetech auf Amazon sucht, wird nicht fündig. Es sieht so aus, als ob Amazon die Produkte des Unternehmens von seinem Marktplatz verbannt hat, so wie es im Juni schon mit den Produkten von Aukey und Ravpower passierte.

Bild: Choetech

Dahinter steckt vermutlich das Vorgehen des Unternehmens bei den Rezensionen auf Amazon. Hier wurden Nutzer wohl mit Geld oder kostenlosen Produkten zur Abgabe einer positiven Rezension gebracht. Ein Vorgehen, welches Amazon so gar nicht gerne sieht und daher dementsprechend hart durchgreift. Rezensionen sind für viele Kunden ein wichtiger Teil bei der Kaufentscheidung. Hier möchte Amazon, dass sich die Kunden auf die Ehrlichkeit der Bewertungen verlassen können.

Für Choetech ist die Maßnahme ein harter Schlag, da mit einem Mal ein großer Absatzmarkt komplett wegbricht. Ob es zuvor Warnungen gab oder ob Amazon hier direkt und ohne Vorwarnungen durchgegriffen hat, ist nicht bekannt.

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.