Amazon baut ein neues Hauptquartier in auffälligem Look

0

Amazon baut in Arlington, Virginia ein neues Hauptquartier, dessen Design doch sehr an ein bestimmtes Emoji erinnert.

 

The Helix – Hauptquartier ähnelt einem Haufen-Emoji aus Glas

Amazon ist ja seit gestern generell in den Schlagzeilen, seitdem CEO Jeff Bezos angekündigt hat, seinen Posten zu räumen und Andy Jassy als Nachfolger präsentierte. Nun hat das Unternehmen den Bau eines zweiten Hauptquartiers angekündigt, welches den Namen “The Helix” tragen wird.

Amazon HauptquartierThe Helix besitzt ein auffälliges, geschwungenes Design und sieht ein wenig aus wie das Hundehaufen-Emoji aus Glas, bestückt mit einer Vielzahl von Bäumen. Schon mit dem ersten Hauptquartier, The Spheres, hatte Amazon auf ein auffälliges Gebäudedesign gesetzt. Bei der Planung des neuen Hauptquartiers setzt Amazon stark auf Nachhaltigkeit, sodass die elektrische Zentralheizung und die Klimatisierung komplett durch erneuerbaren Energien mit Strom versorgt werden.

Bisher handelt es sich allerdings nur um einen Entwurf von Amazon, der noch die Genehmigung der lokalen Behörden benötigt. Wie gefällt euch The Helix? 

Jeff Bezos wird als CEO bei Amazon zurücktreten

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Amazon

Über den Autor

Florian Beckmann

Dem Thema Smart-Home seit der Einführung von Alexa, Ende 2016, verfallen. Seit dem wird darüber gebloggt, YouTube Videos gedreht und die eigene Wohnung automatisiert, wo es nur geht. 38 Jahre alt, Vater von zwei Kindern, wohnhaft in Hamburg und hauptberuflich Berufssoldat.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar