Amazon Echo Hub – Smarthome-Steuerung ab sofort erhältlich!

0

Es ist endlich so weit! Der lang erwartete Start des Amazon Echo Hubs hat begonnen! Ab sofort ist er für 199,99 € bei Amazon erhältlich.

Amazon Echo Hub – Ab sofort bei Amazon erhältlich!

Habt ihr genauso darauf hingefiebert, wie ich? Endlich ist der Amazon Echo Hub bei Amazon erhältlich! Ich habe ihn mir natürlich sofort bestellt, da er in meinem Smarthome hoffentlich eine geniale Steuermöglichkeit via Touchscreen bieten wird.

Amazon Echo Hub ab sofort erhältllich!

Bild: Amazon

Mit dem 202 × 137 × 15 mm großen Amazon Echo Hub ist es möglich, das Eigene in Alexa eingebundene Smarthome einfach über ein benutzerfreundliches 8-Zoll Toch-Display mit einer Auflösung von 1280 × 800 zu verwalten und zu steuern. Der Echo Hub funktioniert mit allen einbindbaren Geräten und kann so tausende Schlösser, Thermostate, Lautsprecher, Lichter und mehr mit den Funkstandards WLAN, Bluetooth, Zigbee, Matter, und Thread ansteuern. Aber auch einen Sofortzugriff auf Ring-Sicherheitsgeräte wie Kameras, Klingeln und mehr ist damit möglich. Sogar das Steuern der heimischen Ring-Alarmanlage ist über das Bedienpanel leicht umsetzbar.

Amazon Echo Hub ab sofort erhältllich!

Bild: Amazon

Installation, Alexa und Annäherungssensor

Die Installation des Echo Hubs ist dabei denkbar einfach. An die Wand schrauben, einstecken, anmelden und los geht es. Wer ein Amazon Alexa-Konto besitzt, der muss sich einfach damit anmelden und schon ist das gesamte Smarthome auf dem Echo Hub verfügbar. Wer möchte, kann aber auch einen optional erhältlichen Ständer zum Aufstellen dazukaufen. Das überschüssige Kabel wird direkt auf der Rückseite des Hubs aufgerollt, damit kein Kabelsalat entsteht. Der Hub ist zudem für eine Hinterwand-Montage geeignet.

Amazon Echo Hub

Bild: Amazon

Verbunden werden sollte er jedoch mit einem externen Lautsprecher, wenn ihr Musik über ihn abrufen und diese in wirklich guter Qualität genießen möchtet. So schildert es zumindest Amazon, obwohl der Hub auch Lautsprecher integriert hat. Diese eignen sich jedoch wohl eher für die gelegentlichen Sprachansagen und für Hintergrundmusik in der Küche. Eine Party sollte damit aber wohl nicht beschallt werden können.

Amazon Echo Hub

Bild: Amazon

Ganz großes Kino finde ich zudem den verbauten Annäherungssensor. Wenn man sich dem Bildschirm nähert, dann ändert sich die Anzeige direkt auf die Smarthome-Steuerung. Entfernt man sich, bekommt man die typischen Anzeigen eines Echo Shows zu Gesicht.

Steuert euer gesamtes Alexa-Smarthome einfach über den Echo Hub von Amazon, ohne dabei ständig Sprachansagen tätigen zu müssen. Alexa ist natürlich ebenso an Bord und kann vom Hub aus per Sprachbefehl agieren. Mit einem Knopfdruck ist diese aber leise.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Info

Du willst in Zukunft keine Deals & Schnäppchen mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.