Amazon Event 2021 – Alle neuen Geräte & Features im Liveticker

4

Heute um 18 Uhr findet das Amazon Event 2021 statt. All Informationen zu neuen Geräten und Funktionen findet ihr hier bei uns im Liveticker!

 

Amazon stellt neue Geräte und Funktionen vor

Es ist so weit! Amazon stellt heute ab 18 Uhr in einem digitalen Event neue Geräte und Features vor. Bereits im Vorfeld gab es verschiedene Gerüchte darüber, was Amazon wohl vorstellen wird. Da ich die Möglichkeit habe, das Event live mitzuverfolgen, werde ich euch währenddessen mit einer Art Liveticker über die wichtigsten Neuankündigungen informieren. Aktualisiert also einfach diesen Artikel, um nichts zu verpassen!

Der Liveticker zum Event

19:05 Uhr: Wenn euch dieses Format gefallen hat, schreibt es uns gerne in die Kommentare.

19:04 Uhr: Das war’s. Das Event ist vorbei. Also, wer will alles einen Astro?

19:02 Uhr: Astro soll knapp 1000 Dollar kosten und ist eine Day1-Edition. Es gibt ihn also erstmal nicht für jeden.

Bild: Amazon

18:57 Uhr: Astro kann mit einer einfahrbaren Kamera das Haus überwachen und besitzt eine eigene Persönlichkeit. Er hört auf “Hey Astro”.

Bild: Amazon

18:55 Uhr: Astro kommt! Ein Roboter von Amazon. [Mehr Details zum Astro]

Bild: Amazon

18:50 Uhr: Ein neuer Service, Alexa Together wird vorgestellt. Ein Service für ältere Menschen, der Angehörige bei Problemen informiert. Der Service kostet knapp 20 Dollar im Monat.

18:49 Uhr: Es werden Vorteile der verschiedenen Devices für Menschen mit körperlichen Einschränkungen gezeigt.

18:47 Uhr: Custom Event Alarms kommen. Alexa kann nun Routinen auslösen, wenn Kameras den Zustand verschiedener Dinge feststellen.

18:45 Uhr: Jetzt kommt Blink. Es kommt eine Blink Video Doorbell für knapp 50 Dollar. Auch eine Blink Floodlight Cam kommt mit Solar-Panel.

Bild: Amazon

18:43 Uhr: Ring Alarm Pro wird vorgestellt. Dazu gibt es viele Services wie Ring Edge, Ring Virtual Security Guard und mehr.

18:40 Uhr: Die Ring Always Home Cam, eine fliegende Drohnen-Überwachungskamera, kann nun für erste Nutzer per Einladung verfügbar gemacht werden.

Bild: Amazon

18:37 Uhr: Jetzt kommen Neuheiten von Ring.

18:34 Uhr: Halo View kommt. Ein smartes Fitness-Armband mit Display. Es kostet knapp 80 Dollar.

Bild: Amazon

18:31 Uhr: Für Echo Glow gibt es Partnerschaften mit der Sesamstraße, Mattell, Disney etc. Der Preis liegt bei knapp 250 Dollar. Amazon Glow wird zum Start nur auf Einladung erhältlich sein.

18:28 Uhr: Amazon Glow wird vorgestellt. Videotelefonie für Kinder mit integriertem Projektor, der Spiele auf den Boden projizieren kann. Kinder und Eltern können virtuell miteinander spielen und zum Beispiel Puzzle lösen. [Mehr Details zum Amazon Glow]

Bild: Amazon

18:25 Uhr: “Hey Disney” kommt auf Alexa. Eine neue Partnerschaft mit Disney. Wahrscheinlich auch erstmal nur in den USA. Dazu gibt es einen Echo Show Mickey-Ständer.

Bild: Amazon

18:20 Uhr: Neue Inhalte für Kids+ werden vorgestellt. Wahrscheinlich eher interessant für Nutzer in den USA.

18:17 Uhr: Custom Sounds kommen. Alexa kann Geräusche lernen, die dann wiederum Routinen auslösen können!

18:15 Uhr: Echo Show 15 bekommt eine Foto-Frame Funktion, um an der Wand als personalisiertes Bild genutzt zu werden. Visual ID erkennt den Nutzer, wenn er sich in Bereich der Kamera befindet und kann so personalisierte Inhalte anzeigen. Der Preis soll bei 250 Dollar liegen. [Weitere Details zum Echo Show 15]

18:12 Uhr: Echo Show 15 kommt. Wie bereits erwartet kommt ein großes Tablet, welches auch an der Wand befestigt werden kann. Es kommt mit Widgets, einem Kalender und mehr.

Bild: Amazon

18:08 Uhr: Amazon stellt ein eigenes Thermostat vor. Eine Kooperation mit HoneywellHome. Der Preis liegt bei knapp 60 Dollar.

Bild: Amazon

18:03 Uhr: Das Event beginnt mit einem Video von verschiedenen Alexa Nutzern und deren Erfahrungen im Alltag. Nun kommt Dave Limp auf die Bühne.

Bild: Amazon

18:00 Uhr: Los gehts! Das Event hat begonnen und der Stream läuft. Dann sind wir mal gespannt, was Amazon als Erstes vorstellen wird…

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

Hinterlasse uns einen Kommentar

  1. Danke für die tollen Infos. Der Echo 15 ist schon fest im Plan. Schön das er dieses Jahr noch kommt. Weiß man schon ab wann er bestellt werden kann?

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.