Amazon Event – Auch neue Fire TV Sticks wurden vorgestellt

0

Amazon hat auf seinem Hardware-Event am Donnerstag neben neuen Echo Geräten auch zwei neue Fire TV Sticks vorgestellt.

 

Der neue Fire TV Stick & Fire TV Stick Lite

Gestern hat Amazon mal wieder einige neue Geräte vorgestellt. Neben einem neuen Echo, einem Echo Dot und dem Escho Show 10 wurden allerdings auch noch weitere Geräte vorgestellt und darunter auch zwei neue Fire TV Sticks. Einen davon, den Fire TV Stick Lite, konnte man bereits einen Tag vor dem Event auf ersten Fotos sehen.

Neu sind also der Fire TV Stick Lite und der neue Fire TV Stick. Bei der Namensgebung hält es Amazon ja oft recht simpel und setzt einfach ein “Der neue…” vor die Bezeichnung einer neuen Geräte-Generation.

Was sind die Unterschiede zu den anderen Fire TV Sticks?

Der neue Fire TV Stick soll der Nachfolger des normalen Fire TV Sticks ohne 4K sein. Dabei soll er in seiner neuen Variante 50 % mehr Leistung bringen und Inhalte in HD schneller streamen können. Zudem besitzt seine Alexa-Sprachfernbedienung nun auch Tasten für die Lautstärke und das Ein- und Ausschalten. Auch die Unterstützung für HDR und Dolby Atmos ist hier mit an Bord.

Preislich liegt der neue Fire TV Stick bei knapp 40 Euro.Er kann ab sofort vorbestellt werden und wird ab dem 30. September geliefert.

Der neue Fire TV Stick mit Alexa-Sprachfernbedienung (mit TV-Steuerungstasten) | HD-Streaminggerät | 2020
  • Die neueste Version unseres meistverkauften...
  • Weniger Durcheinander, mehr Kontrolle – Mit der...
  • Dolby Atmos-Unterstützung und Klang in Heimkino-Qualität...
38,98 €

Der Fire TV Stick Lite soll die günstigste Basisversion des Fire TV Sticks darstellen. Auch er soll 50 % mehr Leistung bringen als der normale Fire TV Stick aus dem Jahr 2019. Die Alexa-Sprachfernbedienung besitzt beim Fire TV Stick Lite keine Tasten für die TV-Steuerung.

Preislich liegt der Fire TV Stick Lite bei knapp 30 Euro. Auch er kann bereits vorbestellt werden und erscheint offiziell am 30. September.

Wir stellen vor: Fire TV Stick Lite mit Alexa-Sprachfernbedienung Lite (ohne TV-Steuerungstasten) | HD-Streaminggerät | 2020
Amazon Prime-Mitglieder erhalten unbegrenzten Zugriff auf Tausende Filme und Serienfolgen.
29,23 €

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Über den Autor

Florian Beckmann

Dem Thema Smart-Home seit der Einführung von Alexa, Ende 2016, verfallen. Seit dem wird darüber gebloggt, YouTube Videos gedreht und die eigene Wohnung automatisiert, wo es nur geht. 37 Jahre alt, Vater von zwei Kindern, wohnhaft in Hamburg und hauptberuflich Berufssoldat.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar