Amazon Fire TV besitzt jetzt eine TikTok-App

0

Schon seit August 2020 gibt es die TikTok-App für Fire TV bereits in den USA, nun kommt aber der globale Rollout der Plattform. Neben Deutschland sind auch Frankreich und Großbritannien bei der ersten großen Welle dabei. Die TikTok-App steht natürlich kostenlos zur Verfügung.

 

Amazon Fire TV – TikTok-App startet in Deutschland

Der globale Rollout der TikTok-App für Amazon Fire TV startet ab heute. In der ersten Welle sind neben Deutschland auch Frankreich und Großbritannien dabei. Wer also von euch gerne selbst auf TikTok unterwegs ist (oder eure Kinder), der kann die App nun kostenlos über den Fire TV Store installieren. Bereits im Januar 2021 erschien die TikTok-App auch für Samsung TVs. Übrigens gibt es auch einen Amazon Alexa Skill für TikTok – mehr dazu hier.

Die TikTok App für Fire TV wurde extra auf die Verwendung von großen Displays im Querformat angepasst. Mobil lässt sich die App wohl nur im Hochformat nutzen. Die aufgenommen Videos dürften somit allerdings auch nur im Hochformat abgespielt werden, lediglich das größere Display dürfte hier helfen die Videos besser zu sehen. 

Verfügbar sind alle Inhalte aus dem “Folge ich” und “Für dich” Feed. Zu letzterem gehören die Videos mit den meisten Likes und Aufrufen in einer Vielzahl von Kategorien, von Spielen und Comedy bis hin zu Essen und Tieren. 

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Quelle

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.