Amazon Insurance Store – Versicherungsvergleich startet in UK

0

Gestern ging die erste Versicherungsvergleichsseite für Hausratsversicherungen von Amazon in Großbritannien an den Start.

Amazon startet Versicherungsvergleichsseite in Großbritannien

Amazon hat in Großbritannien die erste Versicherungsvergleichsseite vorgestellt. Die Plattform soll Amazon Insurance Store heißen und steht schon seit gestern für ausgewählte Amazon-Kunden bereit. Bis Ende des Jahres soll der Amazon Insurance Store auch auf der mobilen App verfügbar sein. Partner-Versicherungsanbieter sind vorerst Ageas UK, Co-op und LV+Gerneral Insurance.

Im Amazon Insurance Store haben Kunden die Möglichkeit, Hausratsversicherungen verschiedener Partner-Versicherer von Amazon zu vergleichen und das für sie beste Paket leichter zu finden. Dazu wird standardmäßig ein Fragebogen, der dessen Anforderungen widerspiegeln soll, ausgefüllt, um ein Angebot zu erhalten. Diese Angebote sind von anderen mit Sternen bewertet und können so einfacher verglichen werden. Das Prinzip kennen wir aus dem deutschen Amazon-Store genauso.

Jonathan Feifs, General Manager von Amazon European Payment Products sagt dazu in einer Erklärung:

Der Online-Einkauf von Hausratsversicherungen ist eine etablierte Erfahrung, und unser Ziel ist es, die Erwartungen der Kunden an den Amazon Insurance Stroe zu übertreffen. Die erste Markteinführung ist erst der Anfang – wir werden weiterhin innovativ sein und Verbesserungen vornehmen, alles mit dem Ziel, Kunden zu begeistern und das bequemste Einkaufserlebnis zu bieten.

Amazon macht jetzt auch in Versicherungen. Auch in Indien werden etwaige Projekte gestestet. Was hältst du davon? Schreib es in die Kommentare!

Quelle, via

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.