Amazon Music Unlimited hebt den Preis an

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An alle Amazon Music Unlimited-Kunden: Der Musik-Streaming-Dienst erhöht die Preise auf alle Abo-Modelle. Hier erfährst du alle Details.

Amazon Music Unlimited – Neues Jahr, neue Preise!

Ich besitze für den Privatgebrauch das Amazon Music Unlimited-Familien-Abo. Heute Morgen habe ich eine E-Mail von Amazon erhalten, in der steht, dass die Preise angehoben werden sollen. Ab dem 21. Februar 2023 erhöht sich somit der Abo-Preis jedes Modells um ein paar Euro.

Hier siehst du alle Preiserhöhungen auf einen Blick:

  • Der Amazon Music Unlimited Individual Plan ändert sich von 9,99 € auf 10,99 € pro Monat.
  • Der Amazon Music Unlimited Student Plan ändert sich von 4,99 € auf 5,99 € pro Monat.
  • Der Amazon Music Unlimited Family Plan ändert sich von 14,99 € auf 16,99 € pro Monat oder von 149,00 € auf 169,00 € pro Jahr.

Amazon selbst begründet die Preissteigerung folgendermaßen:

Diese Preiserhöhung ist notwendig, um dir unseren Dienst weiter in gewohnter Qualität anbieten zu können. Im Saldo sind die Kosten für unseren Dienst, die nicht rein unternehmensintern sind, in den letzten drei Jahren, d.h. zwischen Januar 2019 und dem Zeitpunkt der Preiserhöhung, in Deutschland signifikant angestiegen: Der bei Weitem größte Anteil an den Kosten für Amazon Music Unlimited sind die Lizensierungskosten, die wir an Rechteinhaber für die Inhalte zahlen, die wir auf unserem Dienst anbieten. Diese sind um 11.4% pro Kunde/in gestiegen. Der andere große Anteil an den Kosten für Amazon Music Unlimited entfällt auf die Kosten für Personal und Infrastruktur, die überwiegend Ausgaben für spezialisierte Fachkräfte sowie Server und Informationstechnologie umfassen. Diese sind um 41.3% pro Kunde/in gestiegen. Die genannten Kosten sind aufgrund wirtschaftlicher Entwicklungen, die auch das Musik Streaming betreffen, und durch die gewachsenen wettbberwerblichen und regulatorischen Anforderungen gestiegen, durch die es zunehmend teurer geworden ist, dir unseren Dienst anzubieten.

In dem relevanten Zeitraum haben sich diese Kosten in Deutschland damit um insgesamt 1,76€ pro Kunde/in erhöht. Dies macht nun eine entsprechende Preiserhöhung um 2€ notwendig. Hiervon verbleiben 1,68€ bei unserem Dienst, während 0,32€ auf die 19% Mehrwertsteuer entfallen.

Info

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