Amazon hebt den Preis für Music Unlimited bei Prime Kunden an

0

Bisher gilt die Preiserhöhung bei Amazon Music Unlimited nur für die USA und Großbritannien. Wie auch derzeit viele andere Dienste hebt nun auch Amazon den Preis für Music Unlimited an. Vorreiter machen die USA und Großbritannien, laut Amazon ist Deutschland noch nicht betroffen!

Preiserhöhung bei Amazon Music Unlimited und Unlimited für Echo Geräte (USA und GB)

Wir kennen es bereits von anderen Diensten. In diesem Jahr möchten so einige Streaming Anbieter ihre Preise nach oben korrigieren. So nun auch Amazon mit seinem Dienst Amazon Music Unlimited. Das soll allerdings erstmal nur für die USA und Großbritannien gelten. Auf Nachfrage von den Kollegen bei Golem.de äußerte sich Amazon das „deutsche Abonnenten von Preiserhöhungen derzeit nicht betroffen sind“. Klingt erstmal gut, das Wort „derzeit“ könnte aber morgen schon obsolet sein.

Bisher gibt es Amazon Music Unlimited mit einem Prime Abonnement zu einem Preis von monatlich 7,99 US-Dollar. Dieser wird um einen Dollar ab dem 5. Mai 2022 auf 8,99 US-Dollar pro Monat angehoben. Auch bei jährlicher Zahlungsweise steigt der Preis um 10 US-Dollar von 79 US-Dollar auf 89 US-Dollar. Wie gesagt betrifft das nur Kunden mit einem aktiven Prime Abonnement, die damit etwas Geld sparen. Der Normalpreis für alle anderen Kunden ändert sich nicht und beträgt weiterhin 9,99 US-Dollar.

Das sieht bei dem Tarif „Amazon Music Unlimited für Echo“ anders aus. Denn hierfür wird gar kein Prime benötigt. Der Preis für Music Unlimited für Echo kostete bisher 3,99 US-Dollar und wird ab dem 5. Mai 2022 dann monatlich 4,99 US-Dollar betragen. 

Wir werden die Lage beobachten und natürlich berichten, wenn sich etwas an den deutschen Preisen ändern sollte.

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.