Amazon schafft binnen 10 Monaten 427.300 Arbeitsplätze

0

Das Amazon von Corona profitiert ist nichts neues, dass aber auch Arbeitsplätze geschaffen werden und vor allem in welchem Umfang, das hat die New York Times nun aufgezeigt.

 

Amazon hat nun 1,2 Millionen Mitarbeiter weltweit

Der neue Echo Dot (4. Generation) | Smarter Lautsprecher mit Uhr und Alexa | Weiß
  • Wir stellen vor: der neue Echo Dot mit Uhr – unser...
  • Perfekt für Ihren Nachttisch – Das LED-Display zeigt die...
  • Stets bereit – Alexa kann Witze erzählen, Musik...
69,99 €

Innerhalb von nur einem Jahr hat Amazon seine Mitarbeiterzahl fast verdoppelt. Waren es Mitte 2019 noch 653.300 Mitarbeiter, die im Unternehmen arbeiteten als das “One-Day Shipping” eingeführt wurde, also der Versand und die Zustellung am gleichen Tag, sind es nun 1.225.300 Mitarbeiter weltweit. 

Die meisten Stellen wurden in der Region der Firmenzentrale um Seattle herum, in Indien und Italien geschaffen. Die zahlenmäßig meisten Arbeitsplätze sind auf Lagerarbeiter zurückzuführen. Aber auch Ingenieure und Programmierer hat das Unternehmen, das große Umsätze auch über das Cloud-Geschäft erzielt, eingestellt.

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Über den Autor

Karim Bourennani

Als absoluter Smarthome-Fan habe ich im März 2017 diesen Blog gegründet. Seit Oktober 2018 betreibe ich noch den zugehörigen YouTube Kanal. Sollte ich mal nicht am Bloggen oder Videos erstellen sein, fliege ich als Flugbegleiter quer durch die Welt!

Hinterlasse uns doch ein Kommentar