Amazon schafft binnen 10 Monaten 427.300 Arbeitsplätze

0

Das Amazon von Corona profitiert ist nichts neues, dass aber auch Arbeitsplätze geschaffen werden und vor allem in welchem Umfang, das hat die New York Times nun aufgezeigt.

 

Amazon hat nun 1,2 Millionen Mitarbeiter weltweit

Innerhalb von nur einem Jahr hat Amazon seine Mitarbeiterzahl fast verdoppelt. Waren es Mitte 2019 noch 653.300 Mitarbeiter, die im Unternehmen arbeiteten als das „One-Day Shipping“ eingeführt wurde, also der Versand und die Zustellung am gleichen Tag, sind es nun 1.225.300 Mitarbeiter weltweit. 

Die meisten Stellen wurden in der Region der Firmenzentrale um Seattle herum, in Indien und Italien geschaffen. Die zahlenmäßig meisten Arbeitsplätze sind auf Lagerarbeiter zurückzuführen. Aber auch Ingenieure und Programmierer hat das Unternehmen, das große Umsätze auch über das Cloud-Geschäft erzielt, eingestellt.

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.