Amazon Smart Properties – Alexa ab sofort im Hotelzimmer!

0

Hotels können jetzt mit Alexa individuelle, sprachgesteuerte Gästeerlebnisse schaffen. Das macht Amazon Smart Properties möglich!

Alexa, auschecken bitte!

Amazon hat jetzt Smart Properties für Hospitality in Deutschland eingeführt. Das bedeutet, dass in Hotels, die damit ausgestattet sind, in jedem Zimmer ein Echo Show steht, der nicht nur als Steuerzentrale, sondern auch als themenbezogene Hilfe dient. So können Gäste zukünftig mit ihrer Stimme Musik abspielen, den Zimmerservice bestellen, die Rezeption anrufen, ortsbezogene Informationen einsehen oder auschecken. Ebenso kann das System durch smarte Steuerung der Rolläden, Lampen und anderen Dingen erweitert werden.

Unsere Kund:innen schätzen an Alexa die intuitive Bedienung, von Unterhaltung und Informationen bis hin zur Steuerung des Smart Home. Mit Alexa Smart Properties for Hospitality erleben sie jetzt den gleichen Komfort in ihrem Hotelzimmer. Gleichzeitig bietet Alexa Smart Properties for Hospitality Anbieter:innen im Gastgewerbe neue Möglichkeiten, ihren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu bieten.

Meryem Tom, Director Alexa Enterprise EU bei Amazon

Luxus jetzt in jedem Zimmer?

Anbieter dieses Systems können zudem eigene Skills erstellen, die das Leben im Hotelzimmer noch luxuriöser gestalten. „Alexa, ich brauche Handtücher“ – Eines von vielen Möglichkeiten, wie man das Ende-zu-Ende-System ideal einsetzen kann. Zudem wurde natürlich stark auf die Privatsphäre und den Datenschutz geachtet. Gespeichert werden keinerlei Spracheingaben und mit eigenem Alexa-Konto muss sich auch keiner anmelden. Ebenso verfügt bekannterweise jedes Gerät über eine Zuhören-Aus-Taste.

Das erste Hotel in Deutschland, das Amazons Smart Properties nutzt, ist das Hotel Victory Therme Erding.

Wir sind sehr erfreut und fühlen uns geehrt, das erste Hotel in Deutschland zu sein, das Alexa Smart Properties nutzt. Unser mehrfach ausgezeichnetes Luxus-Themenhotel – das Teil des größten Wasservergnügungsparks und Spas der Welt ist – war bereits vom ersten Tag an ein technologieorientiertes Hotel. Mit der Implementierung von Alexa Smart Properties for Hospitality schlagen wir ein neues Kapitel modernster Gästekommunikation auf. Unsere Gäste erhalten jetzt noch schneller Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen zu unseren Räumlichkeiten und der Therme Erding, ohne ein Smartphone benutzen oder an der Rezeption anrufen zu müssen. Das ist nicht nur für die Gäste bequem, sondern gibt unseren Mitarbeiter:innen auch mehr Zeit, sich um andere wichtige Themen zu kümmern, um den Aufenthalt angenehmer zu gestalten. In naher Zukunft werden wir den Service und die Benutzerfreundlichkeit für unsere Gäste noch weiter verbessern, indem ein Gast die Raumtemperatur und das Licht steuern oder den Zimmerservice nur per Sprache bestellen kann. Alexa Smart Properties for Hospitality wird unserer Meinung nach der neue Standard für Informationen im Zimmer werden. Echo Show-Geräte sind in allen Zimmern des Hotel Victory Therme Erding verfügbar.

Jens Bernitzky, Hoteldirektor im Hotel Victory Therme Erding

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.