Amazon stellt seinen neuen Fitnesstracker Halo View vor!

0

Gut ein Jahr ist es her, dass Amazon sein erstes eigenes Fitnessband veröffentlicht hat. In seinem Event hat das Unternehmen mit dem Halo View den Nachfolger vorgestellt.

 

Mit dem Halo View will Amazon der Konkurrenz den Kampf ansagen

Die große Neuerung zu dem Vorgängermodell “Amazon Halo” ist – wie der Name vermuten lässt – ein Touch-Display. Während die erste Generation des Fitnesstrackers noch eher wie ein Armband aussah, sieht man mit dem Amazon Halo View tatsächlich, dass das Unternehmen es ernst meint mit den Wearables und einen direkten Konkurrenten für beispielsweise den Fitbit Charge 5 anbieten will.

Neben den gängigen Funktionen wie Schlaftracking, Herzfrequenzüberwachung, Benachrichtigungen und das Tracken von Aktivitäten, bietet Amazon durch die Integration seines Fitness-Abos einige spezielle Features. Und das für gerade mal 80 US-Dollar inklusive eines Jahresabos für das Fitness-Programm. 

Auch die Besonderheiten des ersten Halo Bandes sind wieder mit dabei und so kann auch das Halo View mit einem dreidimensionalen Bild des Körpers den Körperfettanteil berechnen. Um den Fokus noch mehr auf Gesundheit zu legen, hat Amazon mit Halo Nutrition, das ab Januar 2022 verfügbar sein soll, ein neues Feature im Bereich Ernährung. Damit hebt man sich auch wieder von der Konkurrenz ab, denn bisher gibt es nicht viele Hersteller, die das Thema Ernährung in ihrem Wearable integriert haben.

Noch ist fraglich, ob es das Halo View irgendwann nach Deutschland kommt, denn das Vorgängermodell hat es nie über den großen Teich geschafft.

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer Gruppe “Sport & Fitness Zuhause – Smarte Geräte machen’s möglich!” auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt! Falls du auf der Suche nach einer Smartwatch / Fitnesstracker bist, hilft dir unser Tool der Smartwatch Finder weiter!

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.