Amazon vereinfacht Rückgaben bei Marktplatz-Einkäufen

0

Wenn du zukünftig bei unabhängigen Händlern (Marktplatz-Verkäufer) auf Amazon bestellst, bekommst du die Möglichkeit, einfach ein Rücksendelabel auszudrucken.

Amazon vereinfacht Rückgaben bei Marktplatz-Einkäufen

Die Deutschen bestellen liebend gern bei Amazon, da der Service unschlagbar ist und auch die Rückgabe von Produkten, sogar noch nach längerer Zeit, unkompliziert und schnell vonstattengeht. Doch wer schon einmal bei sogenannten Marktplatz-Verkäufern bestellt hat, der weiß genau, dass es hierbei oft Probleme geben kann mit der Rücksendung. Hierbei muss sich in nicht seltenen Fällen selbst an den Verkäufer gewandt werden. Das möchte Amazon ab dem 31. Oktober mit neuen Richtlinien für Marktplatz-Verkäufer ändern! Amazon vereinfacht die Retouren-Bedingungen, was vorwiegend dich als Käufer erfreuen dürfte.

Ab dem 31. Oktober 2022 gibt es bei Marktplatz-Käufen automatisch ein vorfrankiertes Rücksende-Etikett dazu. Dieses gilt für Standard-Rücksendeadressen in Deutschland. Somit verlieren die Verkäufer die Möglichkeit, die Rücksendeanträge selbst zu prüfen, da Amazon diesen Schritt zukünftig auf der Plattform tätigt. Jedoch greift die Regelung der vorfrankierten Retourenlabels nur, wenn der Warenwert nicht über 500 € steigt.

via

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.