Amazon vs. eBay – Amazon klaut eBay die Welt!

0

Im Jahr 2008 war es so weit und Amazon übertraf erstmals den Unternehmenswert von eBay. Jetzt, im Jahr 2022, ist Amazon sogar weltweit beliebter als eBay. Amazon hat eBay einfach die Welt geklaut!

Amazon weltweit beliebter als eBay!

Amazon beherrscht den globalen elektronischen Handel und wird aktuell sogar auf der ganzen Welt eBay vorgezogen. So ergibt jedenfalls die Analyse der weltweiten Suchanfragen mittels Google. Dieses Prinzip stellt jedoch nur eine grobe Schätzung dar, entspricht jedoch dem zugrunde liegenden Wachstum der beiden Plattformen. Australien war das letzte Land, das jetzt vom Online-Riesen Amazon gewonnen wurde. Ganze zwei Jahrzehnte war eBay der Spitzenreiter in Australien. Das wundert auch nicht, da Amazon erstmals 2017 dort startete. Im folgenden Bild erkennt man stark, dass Amazon weltweit an Beliebtheit gewann.

Das bedeutet jedoch noch lange nicht, dass Amazon auch der Hauptsuchfaktor war. Amazon ist nur weltweit beliebter als eBay geworden. Globale Herausforderer wie Shein, Shoppe, Meesho, Flipkart, und Lazada sind nur einige Suchbegriffe, die in manchen Ländern, die Anfragen von Amazon und eBay sogar in hohem Maße übersteigen. Das zeigt, dass in vielen Ländern wie etwa Polen, Chile und Brasilien Amazon nicht das beliebteste Einkaufsziel ist.

Quelle, via

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.