Ambilight Alternative? – Xiaomi präsentiert Mijia Ambient Light Strip

1

Xiaomi hat in China den Mijia Ambient Light Strip vorgestellt. Dieser kann seine Farben auch dem Bildinhalt eines Xiaomi-Fernsehers anpassen.

 

Xiaomi Mijia Ambient Light Strip für TVs bis 75 Zoll

Xiaomi ist dafür bekannt, Produkte aus allen möglichen Kategorien zu produzieren und auf den Markt zu bringen. Auf der Crowdfundingplattform xiaomiyoupin hat das Unternehmen jetzt einen sehr interessanten Lightstrip vorgestellt, welcher offenbar auch als Ambilight-Alternative einsetzbar ist.

Bild: xiaomiyoupin

Der Mijia Ambient Light Strip ist zwei Meter lang, kann aber auf bis zu fünf Meter erweitert werden. Dadurch ist er für Fernseher bis zu einer Größe von 75 Zoll geeignet. Der Lightstrip ist vielseitig einsetzbar und lässt sich über die Mijia-App steuern. Weiterhin ist er auch mit Razer-Chroma für immersives Gaming kompatibel.

Bild: xiaomiyoupin

Besitzer eines kompatiblen Xiaomi TVs können den Lightstrip als Ambilight-Alternative nutzen, bei welcher das Licht sich automatisch an den Bildschirminhalt anpasst. 

Bisher gibt es noch keine Informationen dazu, ob wir den Lightstrip auch hier in Deutschland im Handel sehen werden. Das Konzept gefällt mir persönlich auf jeden Fall richtig gut!

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer „Smarte Beleuchtung-Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zum Thema austauschen kannst!

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.