Amerikanische Militärfahrzeuge mit KI?

0

Aktuell arbeitet die amerikanische Armee an einer Software, mit deren Hilfe es möglich sein soll, militärische Fahrzeuge mit Sprache zu steuern. Unter anderem forscht auch die University of Southern California mit.

Wie soll die Künstliche Intelligenz genau eingesetzt werden?

DJI RoboMaster S1-Bildungsfördernder Roboter, Intelligente Funktionen...
DJI RoboMaster S1-Bildungsfördernder Roboter, Intelligente Funktionen...*
  • KONZIPIERT FÜR GEWINNER: Das minimalistische und robuste...
  • INTELLIGENTE FERNSTEUERUNG: Die intelligente Fernsteuerung...
  • 2-ACHSEN GIMBAL: Die Gier-Neigungs-Rotationsreichweite...
549,00 € 493,99 €

Laut einem Bericht auf theregister.com soll die Künstliche Intelligenz vor allem von den Such- und Rettungstruppen genutzt werden. So kann mit Soldaten gesprochen werden, die beispielsweise gerade nicht direkt vor Ort sind.

Allem Anschein nach geht es jedoch nicht „nur“ um die Kommunikation, sondern unter anderem auch darum, Gesichtsausdrücke zu analysieren, um Befehle noch schneller verstehen und ausführen zu können. Weiterhin könnten auch Transport und Überwachung mit in die KI Steuerung einbezogen werden.

Echo Show 10 – Dinge die Anwender vermissen oder besser finden

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

t3n.de

Über den Autor

Cornelia Wilhelm

Ich bin Conny. Journalistin, Gründerin, Historikerin, Bloggerin, Doktorandin… und „Smarthome-Junkie“. Ich habe mich vor einiger Zeit mit meinem Online Magazin niveau-klatsch.com selbstständig gemacht und schreibe im Rahmen meiner Texteragentur niveau-texter.com auch für externe Seiten. Unter anderem auch für SmarthomeAssistant.de.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar