Android Auto: Google Assistant Driving Mode Rollout wieder offiziell mit Video-Tweet angekündigt

0

Es ist ein Auf und Ab mit Android Auto. Vor allem was die Kommunikation mit der Software angeht, läuft nicht immer alles rund. Nun wurde der Google Assistant Driving Mode abermals zum Rollout angekündigt.

 

Google Assistant Driving Mode – Rollout startet nur in den USA

In einem kurzen Video auf Twitter wurde der Driving Mode des Google Assistant zum Rollout bekannt gegeben. Um diese Funktion wanken schon seit längerem die Gespräche, da das Thema bereits oft im Raum stand und ein Rollout bereits im November 2020 aufkam.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Nun soll es mit dem Rollout endlich losgehen. Wie so oft bei Google, kommen wir hier in Deutschland von den Neuerungen aber erst mal nicht in den Genuss, sie auch nutzen zu können. Wann und ob überhaupt, ist auch nicht klar. Es bleibt uns mal wieder nur das Abwarten übrig.

Was sagt ihr zum Driving Mode? Nutzt ihr überhaupt Android Auto? Ich habe es gerne genutzt, bis ich vor kurzem auf das iPhone und damit Apple CarPlay gewechselt habe. Im Grunde ähneln sich beide Systeme aber schon sehr.

Der Google Assistant Driving Mode wird in den USA ausgerollt

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer „Smarthome / IoT Deutschland Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!

Quelle



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.