Android Auto – Google Assistant wird besser integriert

0

Android Auto bekommt wieder neue Funktionen dazu. Dabei wird der Google Assistant noch weiter ins System integriert.

 

Google Assistant zeigt nun auch gesprochenen Text an

Android Auto hat in den letzten Wochen einige Updates erhalten und kommt auch jetzt wieder mit neuen Funktionen daher. So wurde der Google Assistant insofern verbessert, dass ein Sprachbefehl nun auch visuell als eine Art Live-Text angezeigt wird. So kann man direkt erkennen, ob der Sprachassistent den Befehl richtig verstanden hat. Grade zum Versenden von Textnachrichten ist dies eine Verbesserung.

Besser Darstellung von Musiktiteln

Bisher wurden aktuell gespielte Musiktitel in nur einer Zeile dargestellt, was dazu führte, dass ein Teil abgeschnitten sein konnte. Nun wurde diese Anzeige optimiert und für Musiktitel werden jetzt zwei Zeilen verwendet, wie ihr auch im Titelbild dieses Artikels sehen könnt. Wer möchte, kann diese Anzeige allerdings auch auf die vorherige Variante zurückstellen.

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

GoogleWatchBlog



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.