Android Auto – Google Assistant wird besser integriert

0

Android Auto bekommt wieder neue Funktionen dazu. Dabei wird der Google Assistant noch weiter ins System integriert.

 

Google Assistant zeigt nun auch gesprochenen Text an

Android Auto hat in den letzten Wochen einige Updates erhalten und kommt auch jetzt wieder mit neuen Funktionen daher. So wurde der Google Assistant insofern verbessert, dass ein Sprachbefehl nun auch visuell als eine Art Live-Text angezeigt wird. So kann man direkt erkennen, ob der Sprachassistent den Befehl richtig verstanden hat. Grade zum Versenden von Textnachrichten ist dies eine Verbesserung.

Besser Darstellung von Musiktiteln

Bisher wurden aktuell gespielte Musiktitel in nur einer Zeile dargestellt, was dazu führte, dass ein Teil abgeschnitten sein konnte. Nun wurde diese Anzeige optimiert und für Musiktitel werden jetzt zwei Zeilen verwendet, wie ihr auch im Titelbild dieses Artikels sehen könnt. Wer möchte, kann diese Anzeige allerdings auch auf die vorherige Variante zurückstellen.

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

GoogleWatchBlog

Über den Autor

Florian Beckmann

Dem Thema Smart-Home seit der Einführung von Alexa, Ende 2016, verfallen. Seit dem wird darüber gebloggt, YouTube Videos gedreht und die eigene Wohnung automatisiert, wo es nur geht. 37 Jahre alt, Vater von zwei Kindern, wohnhaft in Hamburg und hauptberuflich Berufssoldat.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar