Android Auto: Smartphone App ist endgültig eingestellt!

0

Das endgültige Aus für Android Auto. Ab sofort kann die App auf Smartphones nicht mehr genutzt werden.

Google stellt Android Auto Smartphone App ein!

Mit Android 12 und höher war Android Auto bereits im Jahr 2021 eingestellt. Aber mit früheren Versionen des Betriebssystems konntest du die App weiterhin auf dem Smartphone nutzen. Android Auto hatte mit vielen Problemen zu kämpfen, es gab mal sogar eine Zeitlang verschiedene Versionen im Portfolio.

Nun ist Schluss mit Android Auto. Google hat die bereits angekündigte Einstellung von Android Auto für Smartphones endgültig vollzogen. Nun sollen die Nutzer zum Nachfolger Google Assistant Driving Mode wechseln. Der Nachfolger ist zwar nicht für alle Nutzer verfügbar, aber Google macht es nach und nach möglich.

Auf Android Auto auf dem Infotainment-Display hat diese Einstellung von Android Auto App keine Auswirkungen. Die Oberfläche von Infotainment-Display wird zwar ebenfalls vom Smartphone gesteuert, hat aber mit der klassischen Auto App nichts zu tun. Der gleiche Name sorgt natürlich für Verwirrung.

Quelle

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.