Android Auto verschickt manchmal dann doch sehr viele Benachrichtigungen…

0

Im Internet ist ein Nutzerbeitrag aufgetaucht, in dem ersichtlich wird, wie ein – von Nachrichten überladenes – Display aussieht. Vor allem dann, wenn Android Auto sie verschickt.

 

Viele Nachrichten – bleibt die Übersichtlichkeit auf der Strecke?

Der besagte Nutzer hatte Android Auto im Einsatz und hat gleichzeitig Musik gehört. Nun wurden ihm eine Info zum Ladezustand seines Geräts, eine Nachricht zur eingesetzten Musik-App, der Hinweis über die Verbindung zu Android Auto und eine Nachricht von Google Maps angezeigt. Viele Infos auf einer vergleichsweise kleinen Fläche!

Das macht für ein einziges Nutzungsszenario insgesamt sechs Benachrichtigungen. Der Nachteil bei dem berichtenden Nutzer ist hier zusätzlich die Kombination mit der Samsung-Software, die natürlich noch ihre eigenen Hinweise in die Benachrichtigungen pusht.

Bildquelle: reddit

Bildquelle: reddit

Vielleicht wäre es hier sinnvoll, einzelne Benachrichtigungen miteinander zu kombinieren? Fairerweise muss natürlich auch festgehalten werden, dass die besagten Benachrichtigungen im Beispiel nicht nur von Android Auto, sondern auch von Samsung kamen. Vielleicht setzen sich die beiden Unternehmen ja in Zukunft zusammen und schaffen es, mit kleinen Änderungen und Zusammenführungen den Nutzerkomfort zu erhöhen?!

Android Auto Splitscreen für breite Displays wird verteilt

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

smartdroid.de



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.