App Store und Co. – das plant Pelotons neuer CEO

0

Nachdem der Fitnessgeräte-Hersteller Peloton John Foley losgeworden ist, gibt es mit Barry McCarthy einen neuen CEO mit Ideen für einen App Store und das Abo-System.

 

App Store und neues Abo – so soll Peloton wieder mehr Umsatz machen

In einem Interview mit dem DealBook der New York Times, erklärte Barry McCarthy, der neue CEO von Peloton, einen App Store und ein neues Abonnementmodell in Erwägung zu ziehen. Damit erhofft er sich neue potenzielle Möglichkeiten, um die stagnierenden Umsätze des Unternehmens anzukurbeln.

McCarthy, der als ehemaliger Chief Financial Officer von Spotify und Netflix tätig war, sagt, seine Vision für Peloton könnte einen App Store beinhalten, der für Inhalte von Drittanbietern offen ist. „Heute ist es eine geschlossene Plattform – aber es könnte eine offene Plattform und Teil der Schöpferökonomie sein“, sagt McCarthy der NYT . „Welche anderen Apps würden Sie darauf setzen? Könnte es sein, dass es einen App Store betreibt?“

Außerdem überlegt er an einer Änderung des Abonnement-Systems. Er sagt der New York Times , er wolle den „Sweet Spot“ zwischen den Kosten für die Trainingsgeräte und einem Abonnement für Peloton-Kurse finden. Anstatt die Ausrüstung von Peloton für über 1.000 US-Dollar zu verkaufen, stellt sich McCarthy „dramatisch niedrigere“ Anschaffungskosten und eine höhere monatliche Abonnementgebühr von „vielleicht 70 oder 80 US-Dollar“ vor. Derzeit kostet das Abo von Peloton 39 US-Dollar bzw.39 € pro Monat.

McCarthy ist guter Dinge, dass er mit seinen Ideen Peloton wieder voran treiben kann und insbesondere der App-Store bietet hier viele Möglichkeiten, die die Geräte des Unternehmens wieder interessanter machen können.

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

Quelle

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.