Apple – Ab sofort mehr als 100.000 Radiosender verfügbar

0

Vor kurzem habe ich noch über die kommenden Neuerungen von Apple, unter anderem über die Radiosender, berichtet. Genau diese sind bereits jetzt verfügbar!

 

Zugriff auf über 100.000 Radiosender in Deutschland

Apple AirPods mit kabelgebundenem Ladecase
Universelle Passform, die sich immer angenehmanfühlt; Automatisches Einschalten und Verbinden
174,45 € 125,13 €

Eigentlich sollte der Zugriff auf Radiosender erst mit iOS 13 kommen, doch überraschend sind bereits erste mit iOS 12 abrufbar. Eine Installation von TuneIn benötigt man übrigens nicht. Man kann also direkt mit Siri auf sie zugreifen.

Einer der größten Kritikpunkte des HomePod war der Mangel an Radiosendern. Bisher konnten man nämlich nur auf den Apple eigenen Radiosender, Beats 1, zugreifen. Genau dieses Thema wurde angegangen und eine breite Masse von Radiosendern zugänglich gemacht. So ist der Zugriff nun nicht nur mit dem HomePod möglich, sondern auch mit den anderen iOS Devices.

Wie seht ihr das? Ist das jetzt für euch ein Grund, auf einen HomePod zu setzen?

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet ihr übrigens viele hilfreiche Videos!

Über den Autor

Karim Bourennani

Als absoluter Smarthome-Fan habe ich im März 2017 diesen Blog gegründet. Seit Oktober 2018 betreibe ich noch den zugehörigen YouTube Kanal. Sollte ich mal nicht am Bloggen oder Videos erstellen sein, fliege ich als Flugbegleiter quer durch die Welt!

Hinterlasse uns doch ein Kommentar