Apple AirPods Pro 2 mit Fitnessfunktion

0

Gerüchte über die Nachfolgemodell der AirPods Pro geistern schon durchs Internet. Nun hat Apple-Manager Kevin Lynch einige Aussagen zu den AirPods Pro 2 getroffen. Unter anderem sollen die Ohrhörer eine Fitnessfunktion erhalten.

 

AirPods Pro 2 – Fitnessfunktion für die Ohrhörer

Apple AirPods Pro
Apple AirPods Pro*
279,00 € 193,00 €

Apple soll neben einer Reihe von anderen Produkten auch an den Nachfolgern der AirPods Pro arbeiten. Die 2. Generation der Ohrhörer könnte auch einige Funktionen erhalten, um sich besser von dem Einstiegsmodell der 1. Generation abzugrenzen. Dieses soll in der dritten Iteration neue Tricks und das Design des Premium- Modells erhalten.

Auch wenn die AirPods Pro 2 wohl erst 2022 erscheinen werden, hat Apples Vice President Kevin Lynch bereits einige Hinweise zu den neuen Ohrhörern gegeben. In einem Interview mit TechCrunch möchte Apple weitere Geräte mit seiner Sensor Fusion Technologie versehen, um noch präzisere Daten bereitstellen zu können. Diese Technologie ist es nämlich, die die Daten der Apple Watch mit denen des iPhones verbindet und diese dann in der Health-App sammelt. Nach Ansicht von Lynch steckt in der Sensor Fusion Technik ein großes Potential, das vor allem durch die enge Verzahnung von Hard- und Software möglich ist. Dies könnte sich auch auf die AirPods (Pro) ausweiten, denn sie verfügen schon über einige Sensoren.

Die Aussagen von Kevin Lynch decken sich mit den Annahmen, die der Analyst Ming- Chi Kup und Mark Gurman von Bloomberg getroffen haben, denn diese erwarten die zweite Generation der AirPods Pro im kommenden Jahr mit verbesserten Bewegungssensoren und einer Erweiterung um eine Fitness-Tracking-Funktion.

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer Gruppe “Sport & Fitness Zuhause – Smarte Geräte machen’s möglich!” auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!

Quelle

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.