Apple AirTags Hermès – keine Verfügbarkeit wegen schlechter Qualität?

0

Seit Ende April kann man die Apple AirTags in verschiedenen Varianten kaufen. Wer derzeit ein Hermès AirTag-Produkt bei Apple erwerben möchte, wird eine bittere Enttäuschung erleben, denn keines der drei Modelle ist verfügbar. Stimmen machen sich breit, dass dies an einem Qualitätsproblem liegen könnte, das zu einem Defekt der Geräte führt.

 

Apple Hermès AirTags – Führt schlechte Qualität zu Lieferschwierigkeiten?

Egal welche Ausführung oder welche Farbe man gerne möchte, die Apple Hermès AirTags sind alle laut Apple-Webseite “derzeit nicht verfügbar”. Nur bei dem Taschenanhänger wird ein Verfügbarkeitsdatum angegeben. Im Internet tauchen nun erste Vermutungen des Grundes auf: ein anonymer Schreiber berichtet, dass sein Hermès-Schlüsselring in seiner Tasche auseinander fiel. Im Apple Store wurde ihm dann mitgeteilt, dass ein Austausch nicht möglich sei, weil die Produkte nicht verfügbar sind. Er hatte die Wahl einer Erstattung oder sich direkt an Hermès zu wenden.

Bild: 9to5mac

Ich zog meine Schlüssel aus der Tasche und war überrascht, nur den Hermes Airtag und seinen Riemen in meiner Hand zu finden. Nicht gerade vertrauensinspirierend. Es hatte ein schickes Leben gehabt, ohne nennenswerten Stress oder Schaden. Zuerst dachte ich, es sei gerade gelöst worden, aber bei näherer Betrachtung war klar, dass sich der Boden seines Metallpfostens irgendwann abgeschraubt und schließlich getrennt hatte.

Ich rief AppleCare an und wurde nach Bestätigung des Problems aufgefordert, es zur Reparatur oder zum Austausch in einen nahe gelegenen Flagship-Store zu bringen. Der Vertreter hatte bestätigt, dass ein Ersatz vorrätig war, bevor er einen Termin für mich vereinbarte. Aber heute, einen Tag später, zeigte die Apple Store App, dass die Hermes-Schlüsselanhänger nicht verfügbar waren, und als ich im Store ankam, wurde mir gesagt, dass sie keine auf Lager hatten und auch keine bestellen konnten. Meine einzige Möglichkeit war, es zurückzugeben oder zu Hermes zu bringen, um zu sehen, ob sie es reparieren konnten.

Bis jetzt ist der Bericht der einzige, der von diesem Problem berichtet. Ob es tatsächlich an der mangelhaften Qualität liegt warum die Produkte derzeit nicht lieferbar sind, hat Apple wieder bestätigt noch dementiert. Wer ebenfalls Apple Hermès AirTags mit Qualitätsproblemen hat, sollte sich umgehend an Apple oder direkt an Hermès wenden um hier schnellstmöglich eine Rückerstattung oder Ersatz zu bekommen.

Wie sieht es bei euch aus, habt ihr bereits Apple AirTags und vielleicht sogar schon Zubehör?

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Quelle

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.