Apple AR/VR Headset benötigt Verbindung zu iPhone oder iPad

0

Apple hat mit hunderten Millionen AR-fähigen Geräten die größte AR-Plattform der Welt. Mittlerweile gibt es auch tausende von AR-Apps im App Store. Die Apple Hardware wurde von Grund auf für AR entwickelt. Demnach gilt die Einführung einer Apple Virtual Reality Brille als sehr wahrscheinlich. Laut neuesten Gerüchten startet Apple aber zunächst mit einem Augmented Reality Headset. Das Apple AR/VR Headset benötigt eine Verbindung zu iPhone oder iPad. Was an diesen Informationen dran ist, könnt ihr in diesem Beitrag nachlesen.

AR/VR Headset funktioniert nur mit Apple Devices

Laut den neusten Angaben des Online Magazins The Information, benötigt das Headset eine Verbindung zum iPhone oder iPad, um alle Funktionen nutzen zu können. Woher The Information diese Angaben hat, ist jedoch nicht bekannt. Normalerweise ist The Information aber bestens und zuverlässig informiert. Jedenfalls soll das Headset eine iPhone-Verbindung benötigen, um vollständig zu funktionieren. Das Headset soll dabei wireless mit dem Apple Device gekoppelt sein, welches dann einen wesentlichen Teil der Rechenleistung übernimmt.

Gemäß The Information soll Apple erst vor Kurzem die Arbeit an drei 5-Nanometer Chips für das Headset abgeschlossen haben. Alle drei Chips sollen sich bereits in der Testphase befinden. Die Chips haben jedoch nicht eine so hohe Leistungsfähigkeit wie andere iOS-Geräte. Zudem verfügen diese nicht über eine neuronale Engine für KI und sind für eine drahtlose Verbindung konzipiert. Trotz allem haben die Chips eine eingebaute CPU und GPU, sodass das Headset einschränkt auch ohne Apple Device funktionieren könnte. Das AR/VR Headset ist noch nicht in die Produktion gegangen und wird wohl frühestens in 2022 released.

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

Quelle

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.